Bruder liefert 3 Hundebei Mutter aus und weigert sich? Recht?

HarmonyZ  19.05.2024, 19:25

Sag doch was das Problem mit den Hunden ist?

Ratte12354
Fragesteller

4 Hunde in einer kleinen Wohnung , bei einer Frau die am Existenzminimum lebt… Vom Bruder der 10.000 im Monat verdient…

HarmonyZ  19.05.2024, 19:29

Warum will er die Hunde nicht und wie lange sollen sie dableiben?

Ratte12354
Fragesteller

Er hat kein Bock ist doch logisch und die würden wir nie losbekommen . Er nutzt einfach zu allem seine Mutter aus

4 Antworten

Deine Mutter sollte selbst erkennen, dass es mit drei Hunden nicht geht und ihm sagen, er soll sie abholen -am besten schriftlich, mit Frist..

Wenn er sich weigern sollte, kann sie ihm ja sagen, kommt er seiner Verpflichtung die er sich aufgenommen hat für die Hunde zu sorgen nicht nach, bringt sie die Hunde in ein Tierheim oder sucht Menschen, die sie aufnehmen.

Es ist nicht die Aufgabe deiner Mutter sich um Tiere zu kümmern die nicht ihr gehören..

Ratte12354
Fragesteller

Alle Tierheime sind voll, sonst hättet er es ja selbst gemacht. Es ist fast unmöglich für so alte Hunde eine zuhause zu finden, deswegen nutzt er ja meine Mutter aus

shanisspirit  19.05.2024, 19:31
@Ratte12354

Naja, deine Mutter lässt es aber auch zu.. das ist schwierig. Wenn sie nichts dagegen unternimmt und nicht aktiv wird und ihm ganz klar sagt, dass es das nicht gibt, dann muss sie mit diesen drei Hunden leben..

Gebt ihm die Hunde mit und lasst sie nicht wieder rein! Soll er die Hunde ins Tierheim bringen, wenn er sich nicht kümmern kann oder will.

Ratte12354
Fragesteller

Ja kann man die Polizei rufen wenn er mit denen ankommt?

Setzt ihm ein ultimatum bis wann er die Hunde abholen kann oder eine andere Betreuung organisieren kann. Wenn er das nicht tut, gebt die Hunde im Tierheim ab. Eventuell könnte man auch Veterinäramt einschalten.

Polizei macht in dem Szenario erst dann Sinn, wenn er gewalttätig wird oder sich unberechtigt Zugang verschafft.

Wenns für deine Mutter okay ist dann ist doch alles gut.

Ratte12354
Fragesteller

Es ist nicht okay wir haben eine kleine Wohnung und schon ein Hund . Er lebt in einem großen Haus

Ratte12354
Fragesteller
@Jana174923

Sie ist aber nicht so schlau. Sie würde wahrscheinlich sogar zu 10 Hunden zustimmen…

Jana174923  19.05.2024, 19:21
@Ratte12354

Wie gesagt wenn es für die in Ordnung ist dann ist es ja ihre sache.