Bringen 7,5kg Hanteln was oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bringen was 70%
Bringen nichts 30%

4 Antworten

Wohl nicht, einkaufen musst Du schon selber gehen!

Je nachdem, wie man Gewichte benutzt. Will man Gewichtheber werden, sind sie möglicherweise zu leicht, will man sich einfach fit halten, ist man u.U. mit 2Kg besser bedient.

Bringen nichts
Bringen 7,5kg Hanteln was oder nicht?

Das Training mit Hanteln bringt fürs Abnehmen mehr, als nicht zu trainieren. Aber durchs Krafttraining setzt Du nicht wirklich viel Energie um: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC-20/Krafttraining

Mehr Energie verbrauchst Du mit Ausdauersportarten wie dem Laufen oder auch mit Seilspringen, Treppensteigen usw.

Alex

Bringen was

Die bringen Muskelaufbau, wenn Du sie richtig einsetzt.

Besser du gehst schwimmen ,.

Das ist besser für die Muskulatur da du dadurch gleichmäßiger deinen Körper belastest .

https://www.fitbook.de/fitness/advertorial-schwimmen-ein-sport-der-fit-macht

BlueWaves  21.06.2021, 04:56

Stimmt zwar.

Aber das war ja nicht die frage, weil nicht jeder Mensch zeit hat ins schwimmbad zu gehen :)

LamaFelix  21.06.2021, 05:04
@BlueWaves

korrekt. Wat fuer ne merkwuerdige Antwort des Ratgebers ?? ;-(

Christiangt  21.06.2021, 13:06
@LamaFelix

Was ist daran Merkwürdig. Man muss hier bei Ratschlägen auch mal weiter denken als nur bis zur nächsten Hantelbank.

LamaFelix  21.06.2021, 14:05
@Christiangt

Man muss hier bei Ratschlägen auch mal weiter denken als nur bis zur nächsten Hantelbank

Stimmt. Just do it ! ;-)

die Frage war doch recht klar gestellt ?

Bringen 7,5kg Hanteln was oder nicht?

Zum Abnehmen.

Er hat nicht nach einer Alternative, .....oder ist schwimmen besser.... gefragt. Einfach nur, ob die Hanteln fuer fuers Abnehmen etwas bringen. Tun sie NICHT .

Wer die Frage schon nicht versteht, kann natuerlich auch keine richtige Antwort geben!

Wie war das mit dem Denken und der naechsten Hantelbank ?

hoermirzu  21.06.2021, 12:16

Allerdings will Schwimmen auch erlernt sein! Über Wasser halten ist kein Vergleich dazu.