Brechspritze beim Hund zeigt keine Wirkung. Was nun?

3 Antworten

natürlich gibt es das, dass ein Tier auf ein Medikament nicht anspricht. ist bei Menschen auch nicht anders

Kommt jetzt drauf an, wie groß und schwer der Hund ist und wie viel Zwiebeln er wirklich gefressen hat. Immer die Menge macht das Gift. Wenn es nur eine kleine Menge war, , was soll er erbrechen? Wenn er sonst nichts im Magen hatte?

ich hoffe, deinem Hund geht es gut. In der Regel passiert gar nichts bei solchen Geschichten.

Es ist mir noch nicht passiert, dass mein Hund sich nach der Spritze nicht übergeben hat. Wenn die Menge Zwiebeln für deinen Hund kritisch wäre hätte dich die Tierklinik nicht nach Hause geschickt.

Zwiebeln und zwar alle Teile einer Zwiebel, sind für Hunde giftig - das gilt übrigens auch für Knoblauch.

Beides kann zu einer hämolytischen Anämie führen.

Aber die Menge macht das Gift und du schreibst von einer kleinen Menge...

Einerseits ist die Menge an Zwiebeln entscheidend aber andererseits das Körpergewicht von deiner Hündin.

In der Tierklinik wird man wissen, was man tut und hat dir geraten, sie weiter zu beobachten - falls man es dir nicht gesagt hat, solltest du eine Woche lang darauf achten, wie es ihr geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz