Braucht man eine Vorsorgevollmacht, wenn man....?

3 Antworten

Sinnvoll ist das, um als Angehöriger alles regeln zu können.

Voraussetzung ist allerdings, dass Deine Mutter noch dazu in der Lage ist, eine solche Vollmacht zu verstehen und im Wissen über die rechtlichen Konsequenzen zu verstehen.

Naninja  13.02.2021, 21:55

Ich sehe gerade, dass Du in Deinen anderen Fragen geschrieben hast, dass Du Drogen konsumierst und bereits ein Antrag auf Betreuung gestellt wurde. Ich denke, dass eine Vollmacht vor diesem Hintergrund wenig Sinn macht.

Das Vormundschaftsgericht setzt einen Betreuer für hilflose Personen ein. das kann natürlich auch ein Verwandter der Person sein.

Höheres Gewicht hat eine vom Amtgericht bestellte Betreuung.