Braucht man als Logopädin Mathematik?

4 Antworten

also für den Beruf an sich brauchst du Mathe überhaupt nicht. Kommt in der Ausbildung auch nicht vor - und im Examen schon gar nicht.

Später kann es hilfreich sein, bei Banksachen, Gehältern, Abrechnungen etc. Aber da gibt es für alles auch Leute, die einem helfen können (Steuerberater etc.). Kostet dann zwar Geld - aber die Möglichkeit hat man immerhin.

Spätestens wenn es darum geht einen Kredit aufzunehmen oder irgendwelche Steuern, Gehälter, Abgaben, usw. zu berechnen wirst du Mathe brauchen ;-)

in jeden berufsspate ist mathe wichtig, dac ist der beruf Logopädin nicht ausgeschlossen.

LolleFee  01.02.2014, 21:42

Nicht in jedeR BerufsspaRte ist Mathe wichtiger als Deutsch...

Nein, kein Mathe in der Ausbildung. Und "Mathe" brauchst Du später nur für die Abrechnung. Aber dazu kann man auch jemanden beauftragen, ebenso wie zur Steuererklärung.