BMW TV von 2006 geht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2006-TV-Empfänger ist doch noch DVB-T. DVB-T wurde aber 2017 abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt. Insofern kannst du mit diesem Gerät auch nichts mehr empfangen.

Ob der Empfänger getauscht werden kann, wird dir eine BMW-Werkstatt sagen können.

Ist kostenlos aber muss vermutlich erstmal freigeschaltet werden.

dein Auto hat nur die Vorrüstung (Display, Knopf, etc.) aber vermutlich nicht die Einheit + Antenne

so war es bei meinem Audi 4F auch

Alex7538
Fragesteller

Wie kann ich denn diese Freischaltung machen? Und ich habe keinen Physischen Knopf, sondern das ist nur ein zusätzliches Menü im iDrive. Wenn das nicht freigeschaltet wäre, dann könnte ich da ja nicht drauf. Oder wie funktioniert das? Außerdem steht in der Ausstattungsliste, daß ich diese Funktion habe.

Mmits  27.03.2023, 15:33
@Alex7538

ich weiß nicht genau wo bei BMW die Einheit dafür sitzt aber die ist in der Regel im Kofferraum und du bräuchtest eine andere Antenne für TV Empfang

Also früher gingen diese Funktionen nur im stand, evtl sogar nur bei ausgeschaltetrm motor