Blutdruckmessgerät pumpt zu dolle auf, Loch in Schlauch?

4 Antworten

Dann funktioniert die Pumpe gar nicht mehr, wenn du ein Loch in den Schlauch machst.

Wenn es so stark aufpumpt, dass es weh tut, musst du dir wohl ein neues besorgen. Auf Amazon ist es deutlich günstiger als in der Apotheke.

Und das hat es früher nicht getan?

Haben sich deine Werte verändert?

Das GErät muss so lange aufpumpen, bis die Blutzufuhr abgeschnitten ist. Dann kann es langsam wieder nachlassen. Daher kann Blutdruckmessen weh tun. Wenn dien oberer Wert inzwischen bei 160 liegt, dann muss das Gerät mindestens bis 180 pumpen. Wenn es das nicht ganz erfasst hat, vielleicht auch mal bis 200. Ja, das tut weh. Das ist normal. Bei niedrigeren Werten, pumpt es auch nicht so weit. Es sei denn, dein GErät ist kaputt.

Also entweder GErät tauschen oder an den Blutwerten arbeiten.

Das gerät kaputt zu machen ist jedenfalls keine Lösung, wenn du noch Blutdruck messe nwillst.

Hi,

wenn du ein Loch in den Schlauch machst, ist der doch kaputt und das Gerät kann ggf. gar nicht mehr pumpen bzw. zeigt falsche Werte an.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder das Gerät ist kaputt oder etwas bei dir ist anders (zum Beispiel Blutdruckwerte oder die Manschette passt nicht mehr).

Um das herauszufinden könntest du einmal mit einem anderen Gerät probemessen und eine andere Person könnte mit deinem Gerät messen. Je nachdem woher du dein Gerät hast und ob vielleicht noch Garantie drauf ist könnte es einmal zur Überprüfung eingeschickt oder umgetauscht werden.

Auf keinen Fall dann is bloß der Schlauch kaputt