Blondierte Haare verfärben sich im Salzwasser?

            - (Haare, Pflege, blond)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da brauchst Du keine Sorge haben.

Wichtig ist halt nach dem Baden im Meer die Haare gut ausspülen, damit das Salz und die mögliche Sonne nicht noch zusätzlich austrocknen.

Eign nur bei Chlor aber ausschließen würde ich das bei Salzwasser auch nicht besser mal auf die Verpackung gucken!

trainhardly
Fragesteller

Ich habe sie aber vom Friseur machen lassen :s

Könnte dir auch im Salzwasser passieren. Der Grünstich kommt durch kleine Partikel von oxidiertem Metall aus dem Wasser, die sich im Haar festsetzen.
Chlor aber auch Salzwasser kann diesen Effekt hervorrufen.
In Salzwasser kommt es aber wesentlich seltener vor, einfach immer gut ausspülen abends, aber das sollte man ja sowieso, da das Salz sonst die Haare austrocknet :)

Im Salzwasser färben sich die grundsätzlich nicht.