Bin zum grillen eingeladen will jedoch gewicht halten?

6 Antworten

Du kannst doch Fleisch essen - wo ist das Problem? Achte einfach darauf, dass du dir Zeit lässt beim Essen, so dass du rechtzeitig auf dein normales Sättigungsgefühl achten kannst und somit rechtzeitig aufhörst zu essen (nicht noch eine Portion holst).

Ausserdem gibt es sicher auch Salat, vielleicht auch Grillgemüse.

Alles Paletti, lass Dir nicht den Grilltag vermiesen durch Kalorienzählen.

7000 überschüssige Kalorien sind ein Kilo Fett, da musst Du schon mehr als ein Hühnerbrusfilet essen.

Alles Gute für Dich.

Ich als Vegetarierin finde 3 mal die Woche Fleisch schon ordentlich, aber es ist ja nunmal eine Grillparty und es gibt Leute, die sogar noch mehr Fleisch essen. Also tu, was du für richtig hältst - das Gewicht kann man mit und ohne Fleischkonsum halten.

Alternativen wäre zum Beispiel gegrilltes Gemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, ...). Ein Spieß aus all diesen Gemüsesorten ist auch sehr lecker oder Maiskolben mit Kräuterbutter.

Ansgar725  09.05.2024, 16:14

Also. Da fragt jemand ob er zunimmt wenn er Hähnchenbrust isst und du sagst sowas wie Maiskolben mit butter wäre besser? Dies ist keine vegane gewissensfrage. Da kennt sich jemand nicht mit Nährwerten und kaloriendichte aus und du anscheinend auch nicht.

Yemxki002  09.05.2024, 18:22
@Ansgar725

Der Fragesteller/Die Fragestellerin möchte sein/ihr Gewicht halten und hat lediglich nach Alternativen für das Fleisch gefragt, nicht nach den kalorienärmsten Ideen zum Abnehmen.

Klar ist Kräuterbutter nicht das gesündeste was man essen kann, aber solange man nicht den ganzen Maiskolben darin ertränkt, ist das nicht so ein großes Ding wie du es gerade darstellst. Eine 100% cleane Ernährung, wo man akribisch Kalorien und Nährwerte analysiert, ist nicht für jeden etwas und schon gar nicht auf Dauer. Und ich habe das mit der Kräuterbutter dazu geschrieben, wohl wissend, dass das jemand kritisieren würde, aber ich habe selbst schon Diäten gemacht und dabei die Erfahrung gemacht, dass ich Fett jeder Art verteufelt und gemieden habe. Seit ich mir nichts mehr verbiete und auch mal mit Öl oder Butter koche, sind meine Haare und meine Haut besser geworden und ich bin glücklicher. Deshalb habe ich dazu geraten.

Yemxki002  09.05.2024, 18:26
@Ansgar725

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es besser als Hähnchenbrust wäre, sondern es nur als Alternative zusammen mit anderem Gemüse aufgezählt ;)

Lass Dir nen Fisch grillen.

Oder ne Zucchini bzw. Aubergine.

Es muss ja nicht imemr Fleisch sein. 😉

warehouse14

du musst dich eben unter kontrolle haben, kannst ja davor etwas weniger essen...