Bin ich ein Therian? Was sind Zeichen dafür? Wie kann ich mir sicher sein?

6 Antworten

Dann will ich mal so vorsichtig wie möglich sein:

Du empfindest eine besondere Zuneigung zu Katzen. Das ist schön und normal. So geht es mir mit den Bibern.

Völker, die näher als Wir an der Natur leben/lebten empfanden dies noch weit stärker. Bei den amerikanischen Ureinwohnern war es üblich, dass Heranwachsende durch Meditation für sich ein Tier entdeckten, zu dem sie eine besondere spirituelle Verbindung hatten, das sie schützen mussten (und natürlich niemals essen durften).

Darüber hinaus fanden sich spirituelle Gemeinschaften zusammen, die das gleiche "Totemtier" verehrten. Es gab aber auch gewisse (auch von den Natives als esoterisch belächelte) Vorstellungen, dass ein Biber-Mensch (nur als Beispiel) dadurch gekennzeichnet sei, ein Leben lang "aufzubauen". Stimmt für mich - ist aber Quatsch.

Die Natives empfanden sich aber durchaus als Menschen, nur eben mit einer besonderen Verbundenheit zu dem bestimmten Totemtier.

Und nach diesem Ausflug zu den nordamerikanischen "first Nations", dürfte Dir schon klar sein, worauf ich hinaus will: Es gibt keine Therians, die in der Natur rumhüpfen und miauen, das ist wirklich nur eine Modeerscheinung à la Tiktok.

Was es aber durchaus gibt, sind Menschen, die in sich eine besondere Verbundenheit zu einem Tier empfinden - ob das nun eine Katze oder ein Feldhamster ist. Diesem Tier zu helfen und es zu beschützen ist diesen Menschen ein Bedürfnis - genauso wie der Wunsch, mehr über dieses Tier und sein Verhalten zu lernen.

Möglicherweise gehörst Du zu diesen Menschen, die vielleicht noch einen "archaischen" Bezug zur Natur besitzen. Dann könnte es sein, dass es Deine Aufgabe ist, Dich besonders im Tier- und Naturschutz zu engagieren, gerne auch mit einem Schwerpunkt auf Katzen.

Alles Gute!

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Also für mich persönlich hört es sich schon etwas nach einen Therian an. Aber nur man selbst kann es herausfinden. Außenstehende können dir zwar Tipps geben aber welcher type oder ob wirklich ein Therian dies musst du selber herausfinden. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt und nichts erzwingt oder einredet. Es einfach geschehen lassen und beobachten. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Tipp: zu den obengenannten also "Therian Anzeichen" kannst du dir auch fragen stellen z.b "an welches Tier denke ich oft? Zu welches Tier spüre ich eine Verbindung? Mag ich gerne den Wald oder das Meer?",... Usw

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Schmetterling55  17.05.2024, 08:00

Ergänzung: Es gibt ja nicht nur Therians! Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir auch Otherhearted etc anschauen! Im endeffekt kannst das aber nur du wissen!

0
Amaris315  17.05.2024, 13:14
@Schmetterling55

Das stimmt es gibt viele verschiedene Arten. Wobei sich die Anzeichen zwar teilweise überschneiden werden aber eben nicht bei allem.

1
Schmetterling55  17.05.2024, 13:15
@Amaris315

Eben, viele denken aber das es nur Therians gibt und werden dann als Fake abgestempelt... Weil sie vielleicht gar nicht wussten das es noch anderes gibt!

1

Ja, komisch bist du schon, aber das sind die meisten Menschen auf die eine oder andere Art.

Du magst einfach Tiere und hast eine ausgeprägte Phantasie.

Als Kind dachte/spielte ich auch ich wäre in Wirklichkeit ein Indianer.

Dieses ganze "therian"-Ding ist eine reine Modeerscheinung. Die jungen Menschen wollen sich abheben vom Rest, ganz normal. Früher war man halt Punk oder Rocker.

Liebe Grüße


Du bist nicht komisch. Du bist kein Therian. Du bist ein ganz normaler Mensch der Abenteuerlustig ist und Tiere mag.


Kann ich gut nachvollziehen.

Ich fühle mich zum Beispiel, Vögeln sehr verbunden. Vor allem, dem Schluckspecht und der Schnapsdrossel. Da kann meine Leber, ein Lied von singen!