Bin ich das wegen schlecht?

4 Antworten

Hallo!

Früher war das normal. Dann hieß es auf einmal 'mehr als x kg sollte eine Schwangere nicht zunehmen'. X wurde immer weiter gesenkt. Ich denke, die Frauen, die das Ziel haben, möglichst wenig in der Schwangerschaft zuzunehmen, sollten sich eher diese Frage stellen.

Ich hab übrigens in jeder meiner vier Schwangerschaften über 20 kg zugenommen und hab heute das Gewicht, was ich vor den Schwangerschaften hatte.

Nee, viele Frauen nehmen in der Schwangerschaft zu, würde sagen das es normal ist weil sie halt Heißhunger haben.

Wenn alles gut läuft wieso solltest du es dann? Schließlich ist auch normal das man während der Schwangerschaft mehr hunger hat weil du ja für 2 isst

Nur weil du in der Schwangerschaft etwas mehr zugenommen hast, bist du keine schlechte Mutter.

Schlimm wäre es, wenn du in der Schwangerschaft Alkohol, Drogen zu dir nehmen würdest. Auch Zigaretten u. a. rauchen ist für das ungeborene Kind schädlich.