Bin etwas verzweifelt mit 21 Jahren wegen gescheiterten Studium?

3 Antworten

Hey, das klingt nach einer schwierigen Entscheidung, aber es ist total okay, den Kurs zu ändern, wenn es dir nicht gut geht. 🫶🏼🙈

Es ist wichtig, dass du etwas findest, das dir Freude bereitet und dich nicht überfordert. Das duale Studium bei der Polizei klingt nach einer coolen Idee!

Mach dir keine Sorgen über die Führungspositionen, es gibt viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. ❤️❤️ schaffst du ❤️❤️

Ach weißt du.

Ich mag Abiturienten nicht.

Die meisten studierten noch viel weniger.

Aber wenn du es mit 21 schon geschafft hast, 3 Semester zu studieren.

Und dann noch die Möglichkeit hattest, dir Gedanken zu machen.

Finde ich dich hochintelligent.

Und du wirst alles schaffen, was du dir vornimmst.

Du solltest deinen Gedanken nur nicht an macht und Geld hängen.

Bei deinen Voraussetzungen würdest du bei Berufsstart schon mehr als ich verdienen mit 30 Jahre Berufserfahrung

Wenn du "genug Geld verdienen" und dich "hocharbeiten" willst, musst du was leisten. Dazu passt nicht, im 3. Semester Jura den Schwanz einzuziehen wegen des Prüfungsdruck.

Denkst du das duale Studium bei der Polizei wird ein Kuschelkurs?

Bring erst mal deine Fähigkeiten, Wünsche und Erwartungen in Einklang.

LisaaJJ
Fragesteller

Der Unterschied zwischen einem Bachelor Studiengang und Staatsexamen ist, dass man beim einen fehlgeschlagenen Staatsexamen keine abgeschlossen Ausbildung hat. Bei einem Bachelor hast du wenigstens noch die Möglichkeit ein Master dran zu hängen, aber man hat wenigstens etwas in der Hand.

Kristall08  09.05.2024, 13:40
@LisaaJJ

Man kann mittlerweile auch in Rechtswissenschaften einen Bachelor machen und hat dann den LL.B.

https://www.studycheck.de/studium/rechtswissenschaft/bachelor

Das Berufsbild ist etwas anders, aber möglicherweise eine Option für dich?

Prüfungen hast du in jedem Studiengang. Ich stimme dir aber zu, dass das für das Staatsexamen in Jura wirklich hart geregelt ist.

Bedenke aber, dass ganz viele Leute das jedes Jahr schaffen. Etwas mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, bitte. ;)