Studiengebühren duales Studium der polizei?

4 Antworten

es ist eine bezahlte Ausbildung - Du bekommst Anwärterbezüge - das Studium ist kostenfrei

Mmmm1500
Fragesteller

Dankeschön!

Da informiere dich nochmal genauer. Der Bewerbungsprozess ist nicht wie in der freien Wirtschaft.

Du bekommst als Anwärter = Beamter auf Widerruf einen festen Sold.

Du beginnst aber nur, wenn du dich frist- und formgerecht bewirbst und das Auswahlverfahren bestehst.

Grüße S.

Mmmm1500
Fragesteller

Dankeschön!!

Du bekommst dafür im ersten Jahr circa. 1100 Euro, um zweiten circa.1200 Euro und im dritten Jahr circa. 1300 Euro. Bei der Polizei gibt es keine Studiengebühren. (Das mit dem Geld gilt in nrw, weiß nicht wie viel man in Hamburg bekommt).

Mmmm1500
Fragesteller

Achso, vielen lieben Dank!

Allerdings musst Du den Einstellungstest bestehen. Dann wirst Du Kommissaranwärter und erhältst ein Gehalt.

Mmmm1500
Fragesteller

Okay, vielen Dank!