Bewerbungsfrist als Altabiturient?

1 Antwort

Hi,

der 31.05 ist der Standardtermin für örtlich begrenzte Auswahlverfahren, wenn man sich als Altabiturient bewirbt. Davon kann es allerdings durchaus Abweichungen geben. Das gilt insb. für Studiengänge mit Aufnahmeprüfungen, manche Hochschulen verzichten hingegen auf separate Termine für Altabiturienten.

Deshalb unbedingt auf den Seiten deiner Wunschhochschulen nachsehen, welche Frist für dich gilt!

Viel Erfolg für die Bewerbungen!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)