Studium: Nebenfach zum Staatsexamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Nebenfächer ein Fach außerhalb Deines Hauptstudiums meinst, dann nein. Allerdings gibt es innerhalb der genannten Studiengänge Vorlesungen, Kurse, Übungen, Seminare, die das Hauptstudium ergänzen und erweitern sollen (z.B. Wirtschaft für Juristen oder Englisch für Mediziner, usw.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Man kann beim Rauchen gleichzeitig auch essen und trinken. -- ;-)