Bettelnder Amsel-Jungvogel - Handlungsbedarf?

3 Antworten

Der ist net blöd.

Der hat rausgefunden, dass er nur zu dir kommen braucht.

Warum sollte er dann fliegen und suchen, wenn er es vorm Schnabel präsentiert bekommt?

Der sitzt schon irgendwo und wartet nur darauf, dass sein "Assistent" sich blicken lässt

Die kleine Amsel weiß jetzt das wenn sie Hunger hat einfach nur zu dir gehen muss. Wenn sie das nächste mal zu dir kommt verscheuche sie einfach damit die Amsel sich dann merkt dass es hier kein Futter mehr gibt sondern sie quasi "angegriffen" wird. Ich hatte auchmal so ein Problem und nachdem ich dass gemacht hatte hat sich der Vogel selbst gekümmert. Also alles gut.

LG Theo, der Naturfreund😉🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, das ist wirklich ein schwieriges Thema... ich glaube ehrlich gesagt schon, dass er auch alleine essen findet. Dementsprechend sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, WIE du ihm das abgewöhnen willst/kannst... das weiß ich nicht.