Bentours reise stornieren?

5 Antworten

Seit wann sind 50 % von 1100 € = 505 €? Bei mir sind das 550€ pro Person.

oreo171
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben. Ich meinte 1010 euro

Schau in den Vertrag, wie hoch die Stornogebühren sind.
Kann sogar sein, dass die höher sind als die Anzahlung und dann müsstet ihr noch was draufzahlen.
Hängt davon ab, was in eurem Vertrag steht.

Eine gebuchte Reise stornieren oder ändern, das ist immer teuer :-(

In jedem Fall solltet ihr euch schnell entscheiden, denn je später storniert wird, desto höher die Stornogebühren.

Das kannst du in den AGBs nachlesen, kommt auf den Veranstalter, den Tarif und den Zeitpunkt an. Es gibt Vernstalter, da kann man kostenfrei stornieren. Häufig aber 20-30 % des Reispreise 30-60 Tage vor Abreise. Häufig sind auch er Anzahlungsbetrag der Stornierungsbetrag der ersten Stornostaffel.
Kann also alles sein von, du bekommst dein Geld zurück, bekommst gar nichts, oder musst noch drauf zahlen.

Mit Deiner Buchungsbestätigung hast Du sicher auch die AGBs bekommen. Dort stehen auch die Bedingungen die für eine Stornierung der Reise gelten.

Wenn Du die Reise absagst die auf Deinen Namen gebucht ist wirst Du Deinem Freund die Kosten erstatten müssen.

Mitte Juli sind zwar noch ein paar Wochen, trotzdem wird das, je nach Gesellschaft, um die 30 bis 40 % betragen. Von der ganzen Summe. Und zwar von Dir alleine.

Denn wenn Du einfach keinen Bock hast, dann kann Dein Kumpel nichts dafür. Und die Rechnung geht nur auf Dich. Das heißt:

  1. Du zahlst die gesamten Kosten, die das Reisebüro will (wie gesagt, hängt von einigen Faktoren ab, aber so 30 % werden das schon sein.)
  2. Du musst Deinem Kumpel die 100 Euro seiner Anzahlung zurückzahlen.