Bekommt man noch Ersatzteile für Oldtimer 50er und 60er?

5 Antworten

Kommt auf das Fahrzeug und das benötigte Teil an. Verschleißteile bekommt man meistens noch recht problemlos, bei spezielleren Teilen sieht es oft schwieriger aus. Da muss man dann auf Nachbauten oder gebrauchte Teile zurückgreifen. Einige Hersteller, wie z.B. Mercedes, haben auch ein gutes und umfangreiches Programm an Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge, lassen sich diese aber auch entsprechend bezahlen.

Das kommt immer auf das Fahrzeug u den Hersteller an

Ich glaube das kann man Pauschal gar nicht sagen.

  • Für einen VW - Käfer sollte das überhaupt kein Problem darstellen.
  • Für einen alten VW Bus oder Karmann Ghia wird das ähnlich einfach sein.
  • Für einen Mercedes oder Porsche wird das wohl auch fast immer Möglich sein aber u.U. eher teuer.
  • Für eine Borgward Isabella oder ein Glas Goggo Coupe oder auch einen Gutbrod Superior (alles Deutsche Autos) könnte das schon schwieriger werden.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an. Einen Ford Mustang kannst du dir zum Beispiel komplett aus Neuteilen zusammenbauen.