Beide 'Styles' in einem Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich würde wenn dann alles so baby-purple theme machen. Vom ersten Bild kannst du noch die Pflanzen benutzen aber vielleicht die Lichterketten in weiß oder lila.

Die Bilder würden gut passen, aber wieso nicht über dem Bett? Machen meine Freunde genauso. Aber du kannst ja auch paar da und paar dort machen. ^^

Sonst finde ich es wirklich schön! Und ich würde dir so etwas emphelen diese Lichter sind mega cool!:

Bild zum Beitrag

Oder sogar einen schönen Lilanen galaxy Projektor:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe das ich helfen konnte,

LG

LeilaHerz4👾

 - (Mädchen, Frauen, Style)  - (Mädchen, Frauen, Style)

verreisterNutzer  20.05.2021, 12:42

"Die Bilder würden gut passen, aber wieso nicht über dem Bett?"

Überm Bett würde ich voll gern solche Bilder in türkis und blau haben... Und ich denke mal lila auf türkis würde ein bisschen komisch aussehen, oder?

LeilaHerz4  20.05.2021, 12:44
@verreisterNutzer

Vielleicht ein bisschen, kommt darauf an. so hellblau und helllila sieht komisch aus aber wenn man dunkel blau und dunkellila benutzt sieht es für mich besser aus und kombiniert ganz gut!

verreisterNutzer  20.05.2021, 12:45
@LeilaHerz4

Na ja aber so ein türkis mit dunkellila/neonlila sieht doch schon komisch aus? (das türkis ist fast so wie dieser strich auf dem bild)

Weiß, Türkis, Altrosa, Beige, Gold und Lila...

Eine bunte Mischung die gut aussehen kann. Gerade beim BOHO Stil.

Aber dann würde ich das Lila auch in weiteren Dekoelementen aufgreifen wie in Sofakissen oder beim Teppich in Kombi mit Rosa, Türkis, Beige.

Die Bilder solltest du dann Gold rahmen.

https://www.pinterest.de/pin/705517097861855220/

https://archzine.net/wp-content/uploads/2020/11/boho-style-arbeitszimmer-tisch-boho-deko-figuren-in-gold-t%C3%BCrkis-amethyst-spiegel-mit-goldenem-rahmen.jpg

Aber da muss man halt eben auch aufpassen, dass es nicht ins Kitschige rutscht, bzw. zu überladen und zusammengewürfelt daher kommt...

Für ein Zimmer sehr viele Farben... da musst du vorsichtig ran gehen - evlt. kann das Sofa einen Überwurf in Türkis bekommen? Man kann prinzipiell alles kombinieren, wichtig ist dabei, die Wiederholung. Wenn nur ein Element in einer Farbe vorkommt, wirkt es deplatziert.

Zu beachten sind außerdem Lichtverhältnisse und Materialien. Jede Oberfläche reflektiert anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ob das lila zum türkis passt, hängt vom türkiston ab, ist das die gleiche farbe wie der türkise strich?

wenn ja, dann wäre es vielleicht ganz hübsch, wenn du ein paar von den Bildern einrahmst und auf die Kommode stellst?

du könntest auch die tür türkis streichen xD

PS: ich hab nichts gegen lila (nur manche töne sind potthässlich) :)

verreisterNutzer  20.05.2021, 12:40

Den Ton hab ich eigentlich ganz gut getroffen, er ist nur etwas matter und vllt 10% (von 100%) dunkler. Hab die Farbe schon in dieser Spalte zwischen dem 'Kamin' und dem Schrank, deshalb weiß ich s...

HeashGiheva  20.05.2021, 12:48
@verreisterNutzer

dann finde ich, dass das lila und das türkis eigentlich zusammenpassen, aber andere können das auch anders sehen