Bei Elektroauto E Kennzeichen weglassen?

6 Antworten

Wenn Du beim Anmelden nicht extra sagst, dass Du das E möchtest, dann bekommst Du standardmäßig kein E Kennzeichen. Allerdings würde ich mir das gut überlegen, insbesondere wenn Du mal Parkplätze benutzt, die nur für E-Autos freigegeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Mit dt. Zulassung darf man ohne E-Kennzeichen an den Ladesäulen mit dem Stromstecker-Symbol nicht parken, auch nicht zum Laden!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist möglich.

Aber man verzichtet dann auf m<nche Vorteile für E-Autos.

Ja, das geht. Hast aber keine Privilegien mehr bei öffentlichen Ladesäulen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Ja das geht. Sieht man öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung