Bauchnabelpiercing brennt?

2 Antworten

Normal brennt ein Bauchnabelpiercing nicht und auch Blutet es nicht dauerhaft nach. Im Normalfall gibt es maximal einen kleinen roten Punkt am Pflaster.

Wenn es brennt, halte ich eine Pflasterallergie für wahrscheinlicher, als dass das Brennen vom Piercing kommt.

Wenn das Blut durch das Pflaster kommt, hat der Piercer, wenn es überhaupt ein richtiger Piercer war, etwas grundlegend falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Normalerweise blutet ein Bauchnabelpiercing ja nicht oder nur ganz wenige Tröpfchen - warum blutet das denn bei dir so viel?

Warst du bei einem richtigen Piercer?

Normal macht man das Pflaster zuhause ab und desinfiziert das Piercing spätestens am Abend.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,