Bariumnitrat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es ein Rezept, die komerziellen werden wohl eine ähnliche Zusammensetzung haben. Da wurde zwar Strontium- statt Bariumnitrat benutzt, aber so viel Unterschied sollte das nicht machen.

200g Sr(NO3)2

120g Eisen

32g Alu

40g Bindemittel

2g Kohle

6g Borsäure

Kohle und Borsäure ist aber meines Wissens in kommerziellen Wunderkerzen nicht enthalten. Egal.

Macht also 200g Nitrat in 400g Mischung. Das sind 50%, Herfried1973 hatte also recht.

Woher ich das weiß:Recherche

JP7an1
Fragesteller

Ist leider nicht egal da ich speziell bariumnitrat brauche :( trotzdem danke für deine Antwort 👍🏻

ddddddds  07.01.2024, 20:20
@JP7an1

In gekauften Wunderkerzen ist ja eh Bariumnitrat drin.