Bankomatkarte wasserdicht?

3 Antworten

Der Chip wird durch Wasser nicht angegriffen. Aber ich habe erlebt, dass bei der IC-Karte, die ja beschnitten und am Rand nicht versiegelt ist, mit der Zeit Feuchtigkeit an den Rändern unter die Plastikbeschichtung kriecht; vor allem an den Ecken sammelt sich dann noch Schmutz darunter an.

Ich musste die abstehenden Plastikkanten mit dem Federmesser abschneiden, weil ich Angst hatte, dass sich das Ding sonst im Bankomaten verklemmt.

Ja, nur die Unterschrift kann "auswaschen".

Probieren würde ich es nicht mit dem Wasser!