Baldrian in Kaffee?

4 Antworten

Kinderkram, aber in der Altersphase wenig verwunderlich, dass mit Substanzen experimentiert wird.
Vielleicht solltest Du versuchen etwas Kaffee unter Johanniskraut zu mixen, um mal zu vergleichen, ob es einen Unterschied zur Kaffee-Baldrian-Mische gibt....
(Tu es nicht!)

Ungesund(auf dauer) und unnötig aber in erster linie nich sooo gefährlich

Beides wirkt auf den selben rezeptor, negiert sich also gegenseitig, das was am meisten vorhanden ist, wirkt (in dementsprechend schwächerer wirkung) und dein körper selbst ist der belastung durch beides zusammen ausgesetzt da er beides verarbeiten muss...

Ich habe Adhs also dachte ich die kombi aus koffein und baldrian währe eine bessere lösung als ritalin...das baldrian soll beruhigen und das koffein soll die im raum verteilte aufmerksamkeit auf meine arbeit richten...war aber ein griff ins kloo =/...

Placebomäßig ,, könnte,, eine derartige wirkung ein paar tage lang wirken aber da du das hier gerade liest hat sich das auch erledigt xD

TIPP: trinke den kaffee 1h nachdem du aufgewacht bist weil dein körper selbst stresshormone zum wachmachen produziert(wenn er sich an kaffee gewöhnt, bist du jeden tag morgens ohne kaffee eine wandelnde leiche)

Wenn schon baldrian dann eher gegen nachmittag bis abend, da das besser ist, als auf der hektischen arbeit(kann dort zwar beruhigen aber stresst den körper selbst ohne es groß zu merken)

LeonRotYT
Fragesteller

Habs schon ausgetestet, passiert nicht viel, aber wollte bald DXM ausprobieren, da ich nur 30 KG wiege und ich damit nur knapp 1,5 Kapsel brauch

Denkst du das Lean xD

Bezüglich dem Kaffee und Baldrian. Probiere es doch mal in einer kleinen menge aus also ca 5ml Kaffee in eine Tasse und 1-2ml Baldrian rein und schau wie es wirkt.

LeonRotYT
Fragesteller

Joa, ich da Baldrian ein bisschen dich schläfriger macht wie Codein auch tue ich dies, schlafen kann man davon auch, ich probiere es mal aus. Mal gucken ob es noch ne wirkung hat :D

Idkwhy0  14.07.2019, 00:28
@LeonRotYT

Glaub mir Codein wirkt da 100mal stärker, würde dir nicht raten es zu probieren das macht schneller als man denken kann süchtig.

LeonRotYT
Fragesteller

Ich habe mal ne Tasse Kaffee mit knapp 30 Tropfen probiert gestern, und ich wurde wach und konnte gut einschlafen, müde wurde ich nicht

Völlig Paradox

Heathcliff110  10.03.2020, 02:14

So ist es xD..beides wirkt auf den selben rezeptor, negiert sich dort gegenseitig, und der körper darf den stress von beidem verarbeiten.

Auch baldrian stresst den körper da es in die natürlichen zyklen eingreift, die der körper dann wider ausgleichen darf