Autokauf Online, falsche Ausstattung bekommen?

6 Antworten

So als ganz persönliche Einschätzung "Pech gehabt"

er hat das Schiebedach nicht explizit gewünscht....und es ist seit der flächendeckenden Einführung von Klimaanlagen nur noch ein Gimmick.

Wiesel1978  05.06.2023, 12:22

Weiter wurde im KV nichts davon erwähnt! Ebenso bei der Übergabe nicht.

Letzteres ist aber eher unwichtig, da ein Fhzg dem Kaufvertrag entsprechen muss.

Leider hat der Interessent übersehen, dass hier kein Schiebedach aufgeführt war.

Wenn mir Ausstattung extrem wichtig ist, überprüfe ich die Auflistung mehrfach ob diese auch gelistet ist.

Da es nicht Teil des unterschriebenen Vertrages ist, muss man es wohl nachrüsten lassen, wenn dies möglich ist. Natürlich auf eigene Kosten.

Naja, ... wenn der Interessent so viel wert auf ein Schiebedach legt, sich das Auto anguckt, sich die Beschreibung und Austattung durchliest und das Dach dann fehlt ... selbst Schuld! Dann hat der Interessent/Käufer halt Pech gehabt! Aber: Er kann das Dach ja nachträglich einbauen lassen!? o_O Das kostet - je nach Model - 100€ bis 500€. Wäre mir als Interessent mit Wert auf Schiebedach wert! :)

Mmits  05.06.2023, 12:48

Du kannst ein Schiebedach nicht einfach so nachrüsten.

peterobm  05.06.2023, 13:39
@Mmits

es gibt auf jeden Fall auch da Möglichkeiten.

Naja im Kaufvertrag wird ja drin stehen welches Auto er gekauft hat.

Keine.

Wenn der Interessent ein Schiebedach will, muss er das explizit verlangen.

Die Frage ist übrigens Missverständlich. Solange das gelieferte Auto der Ausstattung entspricht, die im Kaufvertrag angegeben wurde, hat alles seine Richtigkeit.