Auto riecht nach Käsefüßen. Was kann es sein?

3 Antworten

Klimaanlagen Reinigung vom Luftschacht mit der Lanze und Desinfektion durchführen lassen. Klimaanlage dann immer vor Ende der Fahrt abschalten sodass der Kondensator zeit hat um abzutrocknen. Ansonsten regelmäßig desinfizieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist "Wasser" von der Klimaanlage das in den Lüftung steht "schwitzwasser das dann anfängt zu verpilzen.

da hilft nur fahren und Heizung mit Vollgas an.

Ansonsten hilft nur die Werkstatt mit Ozon alles zu reinigen.

ich empfehle immer grade bei Kurzstrecke keine Klima anzumachen.

myths  06.05.2024, 20:20

Kann man sich sparen, wenn man 5min vor dem Ende der Fahrt die Klima abschaltet damit der Kondensator abtrocknen kann.

Itstimeforhelp
Fragesteller
@myths

Geht die nicht von selbst aus wenn man den Zündschlüssel abzieht auch wenn man das Rad nicht auf 0 dreht?

myths  08.05.2024, 11:33
@Itstimeforhelp

Ja aber das ist damit nicht gemeint. Der Kondensator muss doch trocken sein damit das Absackende Kondenswasser nicht anfängt zu schimmeln

Du meinst wie feuchte Handtücher? Ich mache immer kurz vor dem Abstellen über Nacht AC aus und Lüftung auf volle Pulle. Wenn bei dir schon stinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=OCsIJd9x6Pk

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung