Auto mieten Amerika ab 18?

4 Antworten

Leider antworten hier viele, die absolute Vorurteile aber keine Ahnung haben. Ja mit 18 in den USA ein Auto mieten geht mittlerweile problemlos.

Zb. bei Turo geht es problemlos. Das ist so wie Airbnb nur für Autos und macht den Mietwagenfirmen grosse Konkurrenz. Eben auch weil sie bessere Bedingungen für Jungfahrer haben, aber es gibt trotzdem jungfahrergebühren. Aber dann sucht man sich eben ein Auto was günstiger vom Grund Tarif ist und haut es damit wieder raus. Da kannst du dich also auch mal umschauen: https://turo.com/

Ist in den meisten Staaten per Gesetz verboten. Die einzigen Staaten wo es erlaubt ist, ab 18 ein Auto zu mieten sind New York und Michigan. Dort kommt es aber auch ganz auf den Anbieter an, ob er es erlaubt.

Natürlich wird trotzdem erwartet, dass die Person den Führerschein seit mindestens einem Jahr hat, sonst wird trotzdem das Auto nicht raus gegeben. Und extra kostet es auch.

NoLies  22.08.2023, 08:45

Das ist falsch.

Erst ab 21. Und untee 25 kostet es fetten Risikoaufschlag. Entweder fährt jemand für dich der 21 und älter ist oder du buchst Busrundreise zusammen mit Onkel Herbert und Tante Käthe aus Wuppertal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

NoLies  22.08.2023, 08:45

Das ist falsch.

Kannste vergessen. In De bei den meisten Vermietern auch.

NoLies  22.08.2023, 08:45

Und noch eine falsche Antwort.