Auslandsjahr - Organisation - CAS?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

YFU 100%
CAS 0%
AFS 0%
andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YFU

Also von YFU habe ich schon viel Gutes gehört. War auch mal unter meinen Favoriten, aber dann habe ich 'ne günstigere Organisation gefunden (die bietet aber nicht Costa Rica an). Ich kenne eine, die auch Vegetarierin ist und bei einer Organisation deshalb nicht angenommen wurde (weil es schwer ist dann eine Gastfamilie zu bekommen), aber das war eine recht kleine Organisation und YFU z.b. ist sehr groß und die haben überall ihre Connections und ich denke bei so einer großen Organisation ist das kein Problem. Sonst kannst du bei der Organisation ja auch erstmal anrufen und fragen, bevor du dich bewirbst. :)

Elisabeth08
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Ich hoffe, du hast recht...

Hallo Elisabeth08,

schön, dass du dich für das Land Costa Rica entschieden hast. Du wirst es nicht bereuen! Total schön dort!!!! Ich finde die Organisationen, die du dir bisher rausgesucht hast gut, weil man viel Positives darüber hört. Bei der Entscheidung würde ich an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl hören. Ich hatte mich für mein Austauschjahr auch bei mehreren Organisationen beworben und durch die Gespräche mit den Mitarbeitern und das Interview wurde mir dann schnell klar, mit welchem Anbieter ich ins Ausland wollte. Auf der Seite schueleraustausch.net findest du auch Erfahrungsberichte und Schülerbewertungen zu den Organisatione. Das könnte dir ebenfalls bei der Entscheidung helfen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Costa Rica.

Nach Costa Rica weiß ich nix. Der Organisation ist das aber egal, ob du Vegetarier bist. Es kann höchstens sein, dass du dann keine Austauschfamilie findest, aber das glaube ich kaum. Die Organisation hat mich damals danach gefragt (auch Allergien, Asthma etc.) damit eine geeignete Familie gefunden werden kann, die z.b. keine Katzen hat. (Ich war mit TREFF unterwegs. Ich weiß nicht, ob die Costa Rica machen)