Ausbildungsvergütung gemäß BBiG?

1 Antwort

Es bedeutet einfach nur, dass man sich an den gedetzlichen Rahmen hält, den das Berufsbildungsgesetz (kurz BBiG) vorgibt. Diesen findest du hier.

Generell würde ich allen Auszubildenden (und solchen, die es werden) empfehlen mal einen Blick in das Gesetz zu werfen, um die eigenen Rechte und Pflichten zu kennen (Teil 1 und Teil 2 Kapitel 1). Dort sind auch wichtige Themen wie Berufsschule und das Prüfungswesen festgelegt.

Ebenfalls interessant sind das JuSchG (wenn minderjährig), BUrlG und das ArbZG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung