Auf Geburtstag eingeladen, bin nervös?

1 Antwort

Anscheinend geht es dir speziell darum, dass auch Frauen anwesend sind, und du mit Gruppen aus Menschen beider Geschlechter keine Erfahrung hast.

Würdest du es schaffen, die Sache so zu betrachten: Du gehst auf eine Party, auf der Menschen sind - unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Hobbys, Vorlieben usw. und eben auch (zufällig) unterschiedlichen Geschlechtern?

Ich hoffe, du kennst nicht nur Männer, die sich ausschließlich über "Männerthemen" (was Zeitungen aus Automaten so nennen würden) unterhalten? Insbesondere wenn es um Frauen geht, diese nur als Objekte betrachten - minderwertige Objekte, die man nicht ernst nehmen muss oder auch nur sollte? Wenn doch, wird es schwierig. Wenn nein, weißt du, dass auch Männer unter sich sehr, sehr verschiedene Interessen und Gesprächsthemen haben. Das ist bei Frauen ganz genauso. Einfach ansprechen oder/und ansprechen lassen, ohne darauf zu achten, ob Männlein oder Weiblein.

(Übrigens wäre ich mir zu schade für eine auch noch so flüchtige Beziehung zu einer Frau, die nicht einfach als Mensch und als Persönlichkeit interessant und vielschichtig ist.)