Auf Baummarder warten, macht das Sinn?

2 Antworten

Du müsstest es im Zweifel versuchen und Dich dort in der Ecke mal mehrere Tage (rund um die Uhr) auf die Lauer legen um zu sehen, ob da eine bestimmte "Routine" beim Marder vorhanden ist.

Wenn er dort in der Gegend lebt, dann hat er vielleicht einen bestimmten "Rhythmus" in dem Du ihn zu sehen bekommst. Aber wenn er nur zufällig an der Stelle des Weges gekommen ist, dann kann es lange dauern, bis Du ihn genau an der Stelle zur selben Zeit wiedersiehst.

Bleibt eigentlich nur, es einfach zu probieren.

PS: Tolles Bild!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Birdfocus
Fragesteller

Vielen lieben Dank Dir! Das werde ich machen🙂 Ich werde mich dort später mal niederlassen und schauen, ob er vielleicht um die ähnliche Uhrzeit vorbeikommt 😄probieren kann man es ja mal!

Waldmensch70  10.05.2024, 10:12
@Birdfocus

Ja, ich habe Beides schon erlebt:

  • Ein Marder, der immer grob im selben Zeitraum an der selben Stelle auf Futtersuche vorbei kam.
  • Aber auch schon einen Marder der an der selben Stelle zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten aufgetaucht ist um die auf Futter zu kontrollieren.
Birdfocus
Fragesteller
@Waldmensch70

Na immerhin an der selben Stelle, das ist schon viel wert

Ich würde sagen, du hast deinen 6er im Lotto verspielt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du den nochmals siehst, dürfte bei 0 liegen.

Du müsstest schon herausfinden, wo der sein Nest hat, damit du den wirklich sicher erneut sehen kannst.

Selbst wenn der da sogar öfters vorbei geht, heißt dies noch gar nichts.

Wir hatten bei uns mal ein Problem mit nem Marder. Mal ist er Mo 23:00, Do 02:00, Sa 22:00, Fr 00:00 gekommen. Völlig ohne jegliche Planbarkeit.