Audio in JS klappt nicht?

1 Antwort

Du darfst nicht einfach so ein Audio abspielen, das verhindern moderne Browser üblicherweise.

Bau das so, dass das Audio bei einer Handlung des Nutzers (beispielsweise einem Klick auf einem Button) abgespielt wird, dann geht es vielleicht.

Brotherbro
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Problem hierbei ist, zwar würde das mit dem Button klappen und habe es auch so ausprobiert, aber es soll auch ohne Button funktionieren…

Destranix  19.11.2023, 16:09
@Brotherbro

Dann musst du das an eine andere Nutzeraktion koppeln.

Oder beispielsweise autoplay verwenden und das durch den Browser erlauben. Bzw. generell durch den Browser das Abspielen erlauben.