Au Pair und Handyvertrag?

2 Antworten

Hallo 🤗,

bei einigen Anbietern kannst du den Handyvertrag gegen eine Gebühr Stilllegen für eine bestimmte Zeit.

Wenn du also eine bestimmte Zeit im Ausland bist (nicht Europa), kannst du dan. den Vertrag stilllegen. Frag nach bevor du den Vertrag abschließt.

wie gesagt Premium Anbieter haben das im in Portfolio.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marieekukss2508
Fragesteller

Alles klar, Danke schön :)

Schau erstmal bei Geizhals.de nach deinem Wunsch-Smartphone und such dir z. B. einen Prepaid-Tarif (z. B. in meinen Postings nach "edeka smart" und "kaufland mobil" suchen). Bei Prepaid gibt erfahrungsgemäß max. Jahrespakete und auf jeden Fall Tarife wo du alle 4 Wochen wechseln kannst.

Rechne dir das zusammen und vergleiche.

Achtung, wenn du das Smartphone in den USA verwenden willst, musst du aufpassen, dass es möglichst viele 4G-/5G-Frequenzbereiche unterstützt. Geizhals gibt das auf seinen Produktseiten an. Außerdem musst du schauen, dass du auch ein passendes Ladegerät hast (andere Spannung/Frequenz/Stecker in USA).

Bzgl. den USA solltest du dich auch vorher über Prepaid-Karten erkundigen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung