Ist Mittlere Reife noch gut?

4 Antworten

Wenn du nicht sicher vorhast zu studieren, ist das Abi m.M.n. verschenkte Zeit. Was du im Abi wichtiges lernst kannst du dir auch auf anderem Wege (selbst) aneignen.

Parallel zur Ausbildung die Fachhochschulreife zu absolvieren finde ich den besten Weg. Ob du danach studierst steht dir dann offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. Kommt drauf an, welche Ausbildung du möchtest

Koko2707
Fragesteller

Industriekaufmann oder Bankkaufmann funktioniert das mit Mittlere Reife?

Mandrinio  28.06.2019, 15:04
@Koko2707

Ja, dann sollten die Noten aber auch überdurchschnittlich sein.

Mit der mittleren Reifen steht dir fast jede Ausbildung offen.

Gruß

Ja kann man.

Und man kann auch ohne Abitur wertvolle Berufe erlernen, die wichtig sind und genauso gebraucht werden, wie alle anderen Berufe auch.

Eyman95  28.06.2019, 15:03

Leider wird in Schulen das Gegenteil propagiert