Atomschlag nahe der Ukraine?

5 Antworten

Taktische Atomwaffen unterscheiden sich von strategischen dadurch, dass sie über eine geringere Stärke und Reichweite verfügen. Es kann sich um Artillerie handeln, aber am häufigsten sind es ballistische Raketen und Marschflugkörper. Sie werden von Systemen abgefeuert, die sowohl konventionelle als auch nukleare Sprengköpfe tragen können.

Als taktische Atomwaffen gelten Atomsprengköpfe für bodengestützte Raketensysteme mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern sowie see- oder luftgestützte Raketensysteme mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern. Es gibt jedoch keine klaren Grenzen bei der Klassifizierung. Daher zählen einige Quellen die neuen russischen Kalibr-Marschflugkörper und die Hyperschallrakete des Typs Kinschal mit einer Reichweite von bis zu mehreren tausend Kilometern zu den taktischen Atomwaffen.

Nein würde Putin auch nicht machen das ist alles Panik mache Putin hat selbst gesagt in einem Atomkrieg gibt es nur Verlierer die Russen wissen ganz genau was dann passiert bei den Amis bin ich mir da nicht so sicher einige denken tatsächlich das sie einen atomkrieg gewinnen Blödsinn putin würde niemals den erstschlag machen

Pitun will es als Quengelbengel nun zumindest "strategisch" antesten gegen die Ukraine, weil er sonst an seinen ganz riesigen Jasagertischen nicht mehr weiter weiss als Möchtegern-Diktator...

Wollt ihr Russen irrsinnig "Pitun den Grossen" echt, oder nur Beteiligung am Weltwirtschaftshandel?

Augustiner68  10.05.2024, 05:37

Zweimal Pitun, wer ist das?

Apokalipstic605  10.05.2024, 05:42

Eben nicht strategisch

Apokalipstic605  10.05.2024, 05:55
@Gnurfy

Das Wort kenne ich nicht. Es geht um eine Übung mit nicht-strategischen Atomwaffen, auch taktische Atomwaffen genannt

Gnurfy  10.05.2024, 06:08
@Apokalipstic605

Ja richtig, ihr Russen dürft es ja nur "Strategische Operation" nennen.

Aber auf "Krampf" lässt sich eine Freundin auch nicht gewinnen

Gnurfy  10.05.2024, 06:16
@Gnurfy

Und die Ukraine sagt nun mal, das sie nicht mehr Freundin irgendeiner gezwungenen Unterwürfigkeit sein möchte...

Ja aber kleinere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt