Schwere Waffenlieferung an Ukraine, Grund für ejnen Atomschlag?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Weltkrieg wahrscheinlich 49%
Weltkrieg unwahrscheinlich 43%
Keine Ahnung 8%

19 Antworten

Weltkrieg unwahrscheinlich

Viele Menschen haben ein Bild vom Atomkrieg, welches noch ein Überbleibsel aus dem kalten Krieg ist. Atommächte wissen, wie verheerend Atomwaffen sind und vor allem wie schnell ein Atomkrieg ausbrechen könnte, weswegen mit ihnen nur gedroht wird, statt sie wirklich einzusetzen. Der Einsatz von Atomwaffen wird eher noch weiter und weiter und weiter als allerletztes Mittel hinausgezögert. Und selbst wenn Atomwaffen eingesetzt würden, würde es sich hierbei nicht um das Flächenbombardement handeln, was so viele Leute fürchten

Woher ich das weiß:Recherche
Weltkrieg unwahrscheinlich

Und? Was glaubst du, passiert nach einem russischen Erstschlag mit Atomwaffen? Gegen ein NATO-Land, das schwere Waffen liefert...?

Erzähl mal...

Photon123  27.04.2022, 20:58

Dann müssen wir uns alle solidarisch zeigen mit den Opfern.

Weltkrieg unwahrscheinlich
Was glaubt ihr zwecks der Lieferung mit schwere Waffen an Ukraine, wie wird Russland darauf reagieren?

Angesichts des arsenals, das bereits geliefert wurde, und auf das Russland nur mit Drohungen reagiert hat, denke ich nicht, dass fürs erste mehr passiert.

Weltkrieg unwahrscheinlich

Noch mal die Russen haben die Ukraine überfallen und nicht umgekehrt.

Warum sollen wir das den Russen erlauben über ein Land herzufallen und unschuldige Zivilisten zu töten.

Ich stehe auch dahinter schwere Waffen zu Verteidigung zu Liefern.

Ich selbst war früher bei der Bundeswehr.

Warum sollte es ein Atomschlag geben ? jeder der sich mit Atomwaffen auskennt, weiß das es nicht nur auf das Gebiet von der Strahlung abgeriegelt ist.

Man denke nur mal an Tschernobyls wo die Radioaktivität noch in Norwegen messbar war.

Weltkrieg unwahrscheinlich

Ein Krieg mit Atomwaffen ist unwahrscheinlich. Das Risiko besteht zwar immer wenn eine Atommacht im SPiel ist, aber diese müsste erstmal die Tabugrenze überschreiten und für sich davon einen Vorteil erhoffen, den ich hier nicht sehe. Russland will die Ukraine nicht als völlig verstrahltes Gebiet und den Westen auch nicht.

Ausserdem weiss Russland genau: MIt einem Atomschlag wird man vermutlich viel westliches Gebiet zerstören, aber Russland wird dann eine atomare Wüste.