War Atatürk ein Kafir aufgrund seiner Taten?

1 Antwort

Atatürk war der größte Widersacher des Islams seit langer Zeit und gewiss kein Muslim. Vielmehr hat er einen Krieg gegen den Islam geführt dessen Folgen die islamische Ummah noch international spürt.

Er hat das Kalifat abgeschafft. Ein Amt, das bis auf den Propheten zurück geht und das Staatssystem, was der Prophet nach seiner Auswanderung nach Medina gegründet und den Muslimen hinterlassen hat.

Er hat die arabische Sprache und sogar das erwähnen Allahs verboten. Allah sollte man fortan 'Tanrih' nennen, wie die Gottheit der Türken vor dem Islam genannt wurde.

Der Azan wurde verboten und musste auf türkisch rezitiert werden.

Er hängte 10 tausende Gelehrte die sich gegen ihn aussprachen.

Er Verbot die islamische Kleidung und vorallem den Islamischen Turban und brachte eine Hutpflicht. Zuwiderhandelnde wurden an ihrem Turban erhängt.

Er schaffte die islamische Gesetzgebung ab.

Er indoktrinierte den Türken fortan eine nationalistische Kemalistische Ideologie entgegen der islamischen Ideologie ihrer Vorfahren.

Noch heute wird die Liebe zu Atatürk in die Herzen aller Türken indoktiniert um somit die Liebe für den Laizismus und Sekularismus entgegen dem Islam in ihre Herzen zu festigen. Dies hat einen erheblichen Schaden auf die gesamte internationale islamische Gemeinschaft gebracht, da ihnen die Einheit entrissen worden ist und viele wie verstreut halt bei westlichen Werten suchen.

Chink1  26.04.2024, 08:58

Ich als Türke bin jetzt kein Kemalist :D

Mehdi48  16.05.2024, 21:33
@Chink1

Du warst nie ein Kemalist sonst würdest du so ein Schwachsinn nicht glauben hör auf mit dieser unnötigen Masche!

Mehdi48  16.05.2024, 21:29

Du hast möglicherweise kaum was über Atatürk recherchiert.

Beim Erzählen der Geschichte sollten alle Arten von Lebensbedingungen der Zeit berücksichtigt werden. Wie "Rückständig" die Menschen damals waren, wie arm, ein Volk bestehend aus Analphabeten, das 600 Jahre unter der Ausbeutung, brutalen Zwängen der Religion (Islam) und des Sultans lebte, die selbstständiges Leben nicht kannten und in allen Ebenen bevormundet und indoktriniert waren (teilweise heute noch so!) und auch noch in Elend lebten, eine Bevölkerung die von der Aufklärung und Menschenrechte absolut keine Ahnung hatten, also all solche Umstände muss man dabei hätte mit berücksichtigen müssen. Dabei hätte Mustafa Kemal den Sultan vom Thron nehmen können und sich selbst zum Sultan und damit den Kalifen erklären können. Dann hätte man ihm als "Diktator" nennen können. Jedenfalls diese Möglichkeit zu widerstehen ist nicht so einfach, auch du wirst es zugeben.

Nein, er hat aber einen modernen Staat gegründet und die Souveränität dem Volke gegeben! Im Gegensatz vielen damaligen Staaten in Europa, Wählen und gewählt werden, dazu gehören nicht nur Frauen, sondern alle Ethnische Gruppen! Genauso wie wir heute von den Türken, Kurden die hier in Deutschland leben erwarten, dass sie Deutsche werden und sich als solches benehmen usw. hat Atatürk unter dem Namen "Türk" alle Ethnische Gruppen vereinen wollen. Türkei war und ist eben eine Vielvölkerstaat und Atatürk wäre nicht Atatürk, wenn er das nicht berücksichtig hätte. Demokratie muss erst in einem Land von der Bevölkerung "Gelernt" werden! Aber die damalige Bevölkerung der Osmanische Reich, bzw., Türkische Republik kannten nicht einmal was Demokratie ist! Demokratie wollen ist was anderes, diesen auch können ist was anderes. Selbst hier in Europa gibt es teile der Bevölkerungsgruppe die das seit mehr als 70-80-90 Jahren nicht begriffen haben. Beste Beispiel war doch das "Arabische Frühling", was dessen Folge war. Atatürk hat sofort mit der Demokratie Verständnis begonnen und ließ zweiten Partei gründen. Klappte aber nicht, gibst du den Menschen die keine Rechte hatten und nur wie die "Herde" Jahrhunderte von einem Diktator geführt worden waren, die können mit diesen Freiheiten und Rechten nichts mit anfangen, bzw. nehmen diesen aber übernehmen dessen Verantwortung nicht! Genauso wie unseren einigen "Deutsch-Türken" die mit solchen Freiheiten und Rechten nicht umgehen können, obwohl wir mittlerweile in 21. Jh. leben. Atatürk musste erst aus der Bevölkerung, aus den Menschen "Individuen" schaffen und diesen zur Demokratie "Erziehen"! Deswegen hat er in dem ganzen Land Schulen errichtet und Firmen erbauen lassen und eine ganze Menge Sachen gemacht, dessen im Einzelnen hier zu erwähnen zu lang führen, hat selbst ein Buch geschrieben und diesen in der Ganzen Türkei verteilt; "Yurttaslik Bilgisi", "Staatsbürger Kunde" um die Bevölkerung für die Demokratie vorzubereiten. Wenn er Diktator sein wollte, dann hätte er das genauso, sogar mit überwältigende Mehrheitlicher Unterstützung machen können. Das wurde ihm auch mehrmals angeboten und der Bevölkerung wollte das auch. Aber er hat Demokratie eingeführt und die moderne Türkei gegründet. Warum zweifelt man dann noch von diesen Mann?

Also überlege es dir gründlich bitte noch einmal und nehme Korrekturen vor und berücksichtige dabei auch dass Atatürk Frauenrechte eingeführt hat (in einem Islamischen Land, wobei deren Oberhaupt der Sultan der Kalif war!), die erste Frau als Pilotin der Welt ausbilden ließ (und überlege bitte, vor kurzem durften Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren!), erste Mal in der Welt den Kindern einen Kinderfeiertag (23. April) eingeführt, Sport und Jugend Feiertag eingeführt hat. Dieser Mann über den du hier sprichst hat damals unter sehr sehr schwierigen Umständen all das gemacht und geschafft, sich selbst dabei überhaupt nicht geschont, der durch und durch ein Humanist war und sagte "Friede in der Heimat, friede in der Welt", Imperialismus, Unterdrückung jeglicher Art in der Welt gegen getreten ist und die ganze Welt als ein "Körper und die einzelnen Staaten und Länder als Glieder diesem einen Körper" sah verdient mehr RESPEKT und Ehrlichkeit. All diese Umstände hast nicht berücksichtigt, dann käme nämlich ein ganz anderes "Bild" raus. In mehreren Ländern der Welt die die Mustafa Kemal Atatürk richtig kennen, unterrichten in ihren Schulen Atatürk, in mehr als 100 Ländern befinden sich Atatürk Statuen und Gedenkstädte…

Mehdi48  16.05.2024, 21:30

Er verdient mehr Respekt! Gerade heute brauchen wir solche Menschen wie der Mustafa Kemal Atatürk, der alle Menschen menschenwürdig begegnet, Unsere Welt als ein "Körper" ansieht, "Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt" fordert, Feminismus und Gleichberechtigung damals schon eingeführt hat, der sagt; "es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die Europäische", sagt aber weiter "wir nehmen nicht den Imperialismus der europäischen Staaten als Vorbild, sondern den Fortschritt, Aufklärung, Humanismus, Wissenschaft und die Weiterentwicklung", und sagt weiter; "Fundament der Türkischen Republik ist die Kultur und die hier lebende Bevölkerung sind die Freunde alle zivilisierten Nationen", auch das ist von ihm; "Wenn meine Worte eines Tages im Widerspruch zur Wissenschaft stehen, wählen Sie Wissenschaft.", all diese sind nur Bruchteile dessen, was man über diesen großartigen Mensch in kürzeste Form erwähnen kann. Also überdenke all das was du über Atatürk hier wiedergegeben hast und wenn du wirklich Fair bist, dann wirst du auch dein Video entsprechen korrigieren.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Atatürk auch seine "Feinde" geliebt hat. Nach dem Krieg hat er folgendes an die Eltern (Mütter) der befallenen Soldaten geschrieben und geschickt; "Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seid Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden. Ihr liegt mit den "Mehmetcik" (Umgangssprache. für den einfachen türkischen Soldaten) eng umschlungen beieinander. Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in unseren Herzen. Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden." Deshalb pilgern hunderte Australische und Neuseeländische an eine Gedenk Tag nach Türkei (heute noch) um die Gräber ihre Angehörigen zu besuchen aber auch Mustafa Kemal Atatürk zu ehren. Bitte suche und zeige mir eines einzigen Menschen der Atatürk ähnlich war oder ist!