ASRock B460M Steel Legend Dram rotes Licht?

2 Antworten

Hat das Mainboard ein Single Player?

Wat?

Solche Probleme können auch auftreten, wenn irgendwas lose ist oder ein Wackelkontakt besteht.

Als erstes kann man mal den RAM rausnehmen und neu einsetzen. Wenn das nicht hilft, nimmt man mal alle RAM-Module bis auf eins raus, und testet der Reihe nach jedes Modul einzeln. Dabei kann man auch verschiedene Slots testen.

Wenn das nicht hilft, kann man mal noch den Prozessor neu einsetzen und den Kühler neu montieren. Bei AMD PGA CPUs wäre mir das Problem neu, aber bei Intel LGA-CPUs kann es vorkommen, dass wenn die CPU nicht richtig im Sockel sitzt oder der Kühler nicht richtig montiert ist (mit zu viel oder zu wenig Anpressdruck), RAM-Kanäle nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Solche Probleme können auch auftreten, wenn irgendwas lose ist oder ein Wackelkontakt besteht.

Als erstes kann man mal den RAM rausnehmen und neu einsetzen. Wenn das nicht hilft, nimmt man mal alle RAM-Module bis auf eins raus, und testet der Reihe nach jedes Modul einzeln. Dabei kann man auch verschiedene Slots testen.

Wenn das nicht hilft, kann man mal noch den Prozessor neu einsetzen und den Kühler neu montieren. Bei AMD PGA CPUs wäre mir das Problem neu, aber bei Intel LGA-CPUs kann es vorkommen, dass wenn die CPU nicht richtig im Sockel sitzt oder der Kühler nicht richtig montiert ist (mit zu viel oder zu wenig Anpressdruck), RAM-Kanäle nicht funktionieren. Wie der Community Experte ireeb sagte.