Arzt und gleichzeitig model?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_von_Hirschhausen

Während seiner Studienzeit sammelte Eckart von Hirschhausen erste Bühnenerfahrungen als Zauberkünstler und Varietémoderator (unter anderem im Wintergarten Berlin, Varieté et cetera Bochum, GOP Varieté-Theater Hannover und im Schmidt Theater in Hamburg).
In der Kombination von wissenschaftlichen Inhalten und komödiantischer Darbietung entwickelte er das Medizinische Kabarett als neues Genre, bei dem er Wert auf die Themen Laienaufklärung und Gesundheitsförderung legt.[13] Zwischen 2001 und 2017 präsentierte er sechs Bühnenprogramme, z. B. Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt, in dem er sich u. a. mit Medizin und Magie beschäftigt[14], sowie sein bisher letztes mit dem Titel Endlich!.

Musst halt mit deinem Arbeitgeber verhandeln, wie du beides unter einen Hut kriegst.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

ejej0
Fragesteller

Danke! Nene, ich meine wenn ich jetzt beispielsweise eine eigene Praxis hätte mit Angestellten Ärzten, die arbeiten ja dann weiter wenn ich gerate bei shootings beispielsweise wäre :)

So etwas ist zwar zulässig, wäre aber schon sehr ungewöhnlich. Im Normalfall wird diese doppelte Tätigkeit allerdings daran scheitern, dass Du als angestellter Arzt in einer Klinik oder als Facharzt mit eigener Praxis viel zu viel zu tun hast, so dass dir weder Zeit noch Kraft für eine andere berufliche Tätigkeit bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man ist ja nicht gleich weltweit bekannt, nur weil man als Model arbeitet ^^

ejej0
Fragesteller

das habe ich auch nicht vor, ich mag es bloß vor der Kamera zu stehen und hatte auch schon einige Model Angebote, meine Eltern haben mir es jedoch nicht erlaubt teilzunehmen. Wenn ich erwachsen bin kann ich ja selber entscheiden und möchte halt auch Ärztin werden