Arterien oder Venen werden dicker bei Bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewisse Erweiterung der Venen ist bei längerer körperlicher Tätigkeit oder auch kurzer anstrengender Tätigkeit völlig normal. Die Muskeln verbrauchen mehr Blut und dementsprechend muss auch mehr Blut von den Muskeln wieder abgeleitet und zum Herzen zurückgeführt werden.

Hast Du dabei allerdings Schmerzen, oder die Erweiterung passiert auch ohne körperliche Anstrenungen oder Aktivitäten, solltest Du das mal Deinen Eltern erzählen und/oder Dich beim Hausarzt damit vorstellen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jovanio
Fragesteller

Vielen Dank <3

Das ist eigentlich nicht ganz normal °°

Die Arterien sollten eigentlich nicht anschwellen,aber du hast ja schon geschrieben, dass du weisst ,dass du ein problem mit der Blutzirkulation hast-demnach ist es dann "normal"