Anscheinend respektlos?

5 Antworten

Du hättest auch eingreifen können. Du kannst auch die Polizei rufen, welche die Streitigkeit dann beendet.

Nur weil du nicht gelacht hast, heißt es nicht das man nur daneben stehen muss.

Was du nachhaltig tun kannst, damit sowas weniger passiert, ist deine Kinder richtig zu erziehen das sie sowas nicht machen. Die geben das an ihre Kinder weiter usw.

Aber sowas wird es immer geben. Egal wie viel man tut. Es werden immer Idioten auf der Welt geboren die entweder einen Weltkrieg anzetteln oder alte Damen beleidigen.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit daran erinnern, daß 2 unschuldige Jugendliche vor nicht allzu langer Zeit in eine Rauferei verwickelt wurden und durch eine einfahrende Ubahn getötet wurden. Das erwähne ich nur aus einem Grund, bei einer Mehrzahl von Personen, ist es nicht selbstverständlich, daß man eingreift.
Die Aggressoren waren in diesem tragischen Fall ebenfalls Deutsche. Deine Frage ist berechtigt, ist die Welt einfach nur noch kaputt und gefährlich…

Sehr schade. Mangelnder Respekt gegenüber älteren ist ein absolutes no go für uns südländer. Noch mehr als hier in Europa. Um so schlimmer das viele Jugendliche 2 verschiedene Leben führen. Zuhause /draußen. Ideal wäre es wenn die Eltern sofort davon mitbekommen würden.

Man sieht eben weniger, wenn Gutes passiert. Selber bin ich auch älter und erlebe immer wieder sehr freundliche, hilfsbereite Jugendliche, jeglicher Nationalität.

Beleidigt wurde ich noch nie. Man kann also nicht von negativen Beobachtungen auf die Verdorbenheit, Rücksichtslosigkeit der heutigen Zeit schliessen.

Es fällt einem nur sehr viel mehr auf, wenn jemand flegelhaft mit anderen Menschen oder Tieren umgeht, als wenn was Schönes passiert, das sehr leise daher kommt. Und man dies aus dem Grund nicht so sehr registriert.

Dass Du das angeblich bei deutschen Jugendlichen nicht beobachtet, nehme ich Dir echt nicht ab, oder schaust Du dann geflissentlich weg?

Da ich derzeit kein Auto habe, bin ich sehr oft mit dem ÖPNV unterwegs. Wenn sich einige daneben benehmen, sind das sehr oft Deutsche.

Zum Beispiel die schmutzigen Sohlen auf die Sitzpolster drauf, ganz typisch für deutsche verwöhnte "Wohlstandskids", und das fällt mir vornehmlich bei Mädchen auf.

Da ich gesundheitlich nicht mehr die fitteste bin, bin ich froh, wenn man mir einen Platz anbietet. Und das machen wirklich eher ausländische Jugendliche.