Angst vor S Bahn fahren?

4 Antworten

Ich hatte auch mal Angst bei sowas (zumindest wenn es im Tunnel war), mir hat es immer geholfen mir bewusst zu machen, dass man jederzeit raus kann (gibt bei jeder Tür eine Notentriegelung). Und beim Fahren hat man ja auch nicht das Bedürfnis raus zu können, also hab ich irgendwann einfach gedacht, dass es eigentlich unlogisch ist, dass man raus will wenn die steht

Anonymlaura9234
Fragesteller

meinst du das wo man die Glas scheibe damit einschlägt?

Accny758  05.05.2024, 18:35
@Anonymlaura9234

Ne, das ist so nen Hebel an dem man ziehen kann (aber natürlich nur für Notfälle)

Anonymlaura9234
Fragesteller
@Accny758

Das heißt die Tür öffnet sich während der Zug so schnell fährt ? :0

Accny758  05.05.2024, 18:46
@Anonymlaura9234

Wenn irgendjemand so verrückt ist daran während der Fahrt zu ziehen ja, aber eigentlich ist das eher wenn der Zug wegen einem Feuer oder so stehen bleibt, dann steht er ja sowieso

Mach's einfach. Die anderen sitzen auch drin. Denke immer daran dass die anderen im Prinzip das gleiche Problem haben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du zusammen mit einer anderen Person fährst und die dich dann ablenkt. Zumindest hilft mir das sehr, eine Stunde ist aber auch echt viel.

Ich wünsch dir alles gute, hoffentlich überstehst du deine Angst:)

Anonymlaura9234
Fragesteller

Tatsächlich wohnen viele in der Nähe von der schule und ich muss leider alleine fahren. Aber wenn ich mit einer anderen Person fahre habe ich gemerkt das es mir leichter fällt. Aber leider geht es nicht immer.

Das Packst du schon. Nach mehreren male wird das dir leichter fallen.