Angst vor meinem eigenen Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vorm schlafen einmal durch dein Zimmer gehen und dir alles genau angucken, bevor du in dein Bett gehst. So kannst du dich vergewissern, dass alles in Ordnung ist (auch wenn du das eigentlich weißt). Wenn du Kuscheltiere hast, vielleicht noch von früher, kannst du davon eins mit ins Bett nehmen. Mir gibt das irgendwie auch Sicherheit so nach dem Motto: Da ist jemand der auf mich aufpasst. Versuchen kannst du auch beim Einschlafen einen Podcast zu hören oder eine Serie zu schauen, die du gerne magst. Möglicherweise fühlst du dich dann nicht so alleine.

Meinem Kumpel hat es damals geholfen sein Zimmer umzustellen, neu einzurichten, neu zu streichen, er hat dann auch immer aufgeräumt, damit nichts rumliegt was einem so was denken lässt.

Neues Licht hat ihm auch geholfen. Nachtlichter und Hue-Lampen mit Appsteuerung oder Alexa/google..

Eventuell hast du ein Teufelswesen in deinem Zimmer.

Das sind Wesen aus Satanas Welt, die sich an Portalen zur realen Welt tummeln. Über schlafende Menschen , vorzugsweise junge Menschen versuchen sie über deren Träume in unsere Welt zu gelangen.

Dabei entziehen sie ihnen Lebenskraft und töten beim finalen Übertritt auch. Deshalb bevorzugen sie junge Menschen.
Eventuell hast du wirklich so etwas gesehen- sollte dieses Wesen nur noch wenig Energie für den Übertritt in unsere Welt brauchen, dann sei auf der Hut- es könnte nach deinem Leben trachten.

CallMeDad
Fragesteller

Also idk aber ja gut ich habe es ja nur einmal gesehen und sonst nd und ja

ulrich1919  20.04.2022, 12:14

Mache dem Mädchen doch nicht unsicher mit Deinen blöden Teufelsgeschichten!!

Hast du die Möglichkeit, dein Zimmer (oder dein Bett) so zu verändern, dass du dich sicher fühlst?

Ein kleines Nachtlicht für die Steckdose wäre eine Möglichkeit. Oder ein Gegenstand, den du mit Sicherheit verbindest (z.B. etwas, was du von einem Freund geschenkt bekommen hast) - stell es so auf, dass du es vom Bett aus berühren kannst, wenn du das Bedürfnis hast.

Das hat mir zumindest geholfen, als ich einmal unter länger anhaltenden Schlafstörungen zu leiden hatte.

CallMeDad
Fragesteller

Ein Licht habe ich ja aber ich weiß nicht ob ich ein Gegenstand habe nur von meiner lieblingslehrerin haben wir alle etwas bekommen aber mehr hab ich glaube nicht...

Dentrassi  18.04.2022, 21:43
@CallMeDad

Wenn es dir ein beruhigendes Gefühl gibt, dann kannst du es ja echt mal damit versuchen.

Hi 🙋🏻‍♀️ ich muss so lachen entschuldige.. weil so viele Menschen das dunkle nicht mögen, auch ich nicht 😄

Was kann helfen:

Kleines Licht anlassen oder Nachtlicht.. gerne mit Zeitschaltuhr.

Und dann Kopf arbeit.

Sich selbst sagen:

Da kann nicht sein. Was soll da auch sein? Wäre es ein Einbrecher würdest du es definitiv hören. Das ist genau das selbe Zimmer wie bei Tag nur das es jetzt dunkel ist. Oder hör mal ob du was hörst und versuch herauszufinden welches Geräusch das ist? Alles knackt nachts..

LG :)