An die Muslime: Wie lässt sich die Anzahl der Professorinnen mit dem Islam vereinbaren?

2 Antworten

Es ist falsch, eine zeit des 7. Jh. und des 21. Jh. gleichzusetzen.
ausserdem: Damals war die Frau prinzipiell mit dem Haushalt befasst, der Mann als Versorger außerhalb und hat die Geschäfte geregelt. Wie beim Quran hat das damit zu tun, dass im Falle einer Zeugenaussage hinsichtlich finanzieller Angelegenheiten der Mann eher im Bilde war als die Frau, welche nicht direkt beteiligt war. Deshalb sagte man, dass die Aussage einer Frau nicht soviel wert war wie des Mannes. War nur eine Frau als Zeugin da, wurde oft eine 2. Frau hinzugezogen, wenn sie aussagen konnte zur Bestätigung. Mit Verstand ist Verstehen bzw. konkrete Sachkenntnis gemeint, nicht mangelndes Denkvermögen. Vergiss nicht, dass Khadija selber Geschäftsfrau war. Ihre Aussage wäre für völlig hinreichend gewertet worden. Sie war aber eine Ausnahme.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
Es ist falsch, eine zeit des 7. Jh. und des 21. Jh. gleichzusetzen

Habe ich nicht

ausserdem: Damals war die Frau prinzipiell mit dem Haushalt befasst, der Mann als Versorger außerhalb und hat die Geschäfte geregelt.

Okay und jetzt? Was hat das mit dem Verstand zu tun?

Wie beim Quran hat das damit zu tun, dass im Falle einer Zeugenaussage hinsichtlich finanzieller Angelegenheiten der Mann eher im Bilde war als die Frau, welche nicht direkt beteiligt war. Deshalb sagte man, dass die Aussage einer Frau nicht soviel wert war wie des Mannes

Nein, das isr allgemein. Nicht finanziell. Ich glaube du vertauscht islamische Ursache und islamische Wirkung.
(Die Ursache ist das mit dem Verstand und die Wirkung das mit der Zeugenaussage)

Mit Verstand ist Verstehen bzw. konkrete Sachkenntnis gemeint, nicht mangelndes Denkvermögen.

Sagt wer? Bist du ein Gelehrter?

Vergiss nicht, dass Khadija selber Geschäftsfrau war. Ihre Aussage wäre für völlig hinreichend gewertet worden. Sie war aber eine Ausnahme.

Vor dem Islam schon. Das spricht doch für mich

mulan2255  04.03.2024, 07:15
@Ohrenschmalz11

Du hast nicht verstanden. Selbstverständlich hast du das 7. mit dem 21. Jh. ins Verhältnis gesetzt. Auch wenn du es nicht direkt gesagt hast, aber du sprichst von Inhalten und Gegebenheiten, die im 7. Jh. das Leben regelten und verpflanzt sie einfach und pauschal in die heutige Zeit, in der auch den muslimischen Ländern weibliche Professorinnen wirken. Im übrigen gab es auch schon lange Gelehrtinnen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/weibliche-gelehrte-im-islam-unbekannte-hueterinnen-der-100.html

Auch wenn ich kein Gelehrter bin, so steht es dir nicht zu, mir mangelnden Verstand zu unterstellen. Ich könnte auch dich fragen, ob du ein Gelehrter bist. Lies den Quran, darin ist die Bestätigung meiner Aussagen.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@mulan2255

Davor noch „gleichsetzen“ setzen und jetzt „ins Verhältnis setzen“ - bist du unehrlich?

mulan2255  04.03.2024, 16:00
@Ohrenschmalz11

Haarspalterei? Lass es lieber! Und frech wirst du auch noch. Lass diese Spielchen!

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@mulan2255

„Ich habe keine Argumente mehr. Ich beleidige ihn jetzt persönlich“

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@mulan2255

Okay, ich lasse dich in Ruhe. Tut mir Leid, wenn ich dich persönlich beleidigt haben. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

wenn befürchtet wird, dass sie es vergisst oder sich falsch erinnert, wird sie durch einen anderen wie sie gestärkt. Das macht sie stärker als ein einzelner Mann oder seinesgleichen. Was auch immer es unter den Zeugnissen von Frauen gibt, bei denen es keine Angst vor gewohnheitsmäßigem Irrtum gibt, sie werden nicht die Hälfte eines Mannes angesehen.

Ibn Hajar Imam Asqalani, Fath al Bari 5/347. Ibn Taymiyyah, Ibn Qayyim

Frauen mögen mehr rechtschaffene Taten vollbringen als Männer, ihre Frömmigkeit mag größer sein als die der Männer, und so mag ihr Rang im Jenseits besser sein als der der Männer. Sie mögen sich auf einige Dinge konzentrieren und sie besser auswendig lernen als Männer. Sie strengen sich an, sich etwas einzuprägen und sich zu konzentrieren, und so haben sie eine Referenz in der islamischen Geschichte und andere Dinge geschaffen, die denen klar sind, die die Bedingungen der Frauen zur Zeit des Propheten (Friede sei mit ihm) und später betrachten.

Es ist nun offensichtlich, dass diese Unzulänglichkeit nicht bedeutet, dass wir uns nicht auf ihre Erzählung oder ihr Zeugnis verlassen können, wenn sie von einer anderen Frau unterstützt wird.

Auf jeden Fall hindert dieser Bericht sie nicht daran, zu den besten Dienern Allahs zu gehören, wenn sie rechtschaffene Taten vollbringen; obwohl Sawm während ihrer Menstruation und nach der Geburt übersehen wird, und selbst wenn sie vom Verrichten des Salah befreit sind.

Das bedeutet nicht, dass sie in allem schlechter sind. Männer und Frauen sind gleichermaßen verpflichtet, die Normen der Frömmigkeit, der guten Handlungen und der sorgfältigen Ausführung der ihnen übertragenen Aufgaben zu beachten

Dieser spezifische Mangel an Vernunft und Deen beschränkt sich auf das, was der Prophet (Friede sei mit ihm) erklärt hat.

Ein Muslim darf also die Frauen nicht beleidigen, indem er ihnen in allem einen Mangel zuschreibt

Insbesondere wurde Aisha ra von den rechtschaffenen Vorgängern als Gelehrte angesehen. Sogar die ältesten männlichen Gefährten kamen zu ihr um religiöse und rechtliche Urteile zu erbitten

Timidhi 3883

Ibn Hajar Imam Asqalani, Fath al Bari 5/347. Dhahabi Mizan al tidal 4/604

Frauen sind sich den Belastungen bewusst, denen man jeden Monat ausgesetzt ist. Die Symptome während der Frühschwangerschaft, Depressionen vor und nach der Geburt, das Phänomen der Wechseljahre, die physiologischen und psychologischen Probleme aufgrund von Unfruchtbarkeit und nicht zuletzt die psychologischen Probleme nach einer Fehlgeburt

In diesen Situationen können Frauen außergewöhnlichen psychischen Belastungen ausgesetzt sein, die zu Depressionen, Konzentrationsschwäche, Trägheit und Kurzzeitgedächtnisverlust führen.

Vierzig Prozent der Frauen leiden in irgendeiner Form unter dem prämenstruellen Syndrom, und bei einigen wird das Leben dadurch stark beeinträchtigt. Dr. Jill Williams, Allgemeinmedizinerin aus Bury, gibt Leitlinien zur Erkennung von Risikopatientinnen und schlägt eine geeignete Behandlung vor. (1)

In derselben Ausgabe berichtete George Beaumont über den Workshop des Royal College of Obstreticians and Gynaecologists in London zum Thema prämenstruelles Syndrom:

Einige behaupten, dass achtzig Prozent der Frauen ein gewisses Maß an Brust- und Unterleibsbeschwerden haben, die prämenstruell sind, dass sich aber nur etwa zehn Prozent bei ihren Ärzten beschweren – und dann auch nur wegen starker Empfindlichkeit der Brüste und psychischer Depression… Andere haben behauptet, dass das prämenstruelle Syndrom ein neues Problem ist und der regelmäßige Eisprung seit zwanzig Jahren oder mehr ein Phänomen ist, das durch die ‚Zivilisation‘, den ‚medizinischen Fortschritt‘ und ein verändertes Konzept der Rolle der Frau verursacht wurde. (2)

Bei der Untersuchung des Auftretens von körperlichen und psychischen Veränderungen in der Zeit kurz vor dem Einsetzen der Menstruation heißt es in Psychological Medicine:

Viele Studien haben über eine erhöhte Wahrscheinlichkeit verschiedener negativer Affekte während der prämenstruellen Periode berichtet. Zu dieser affektiven Kategorie gehören viele emotionale Bezeichnungen wie Reizbarkeit, Depression, Anspannung, Angst, Traurigkeit, Unsicherheit, Lethargie, Einsamkeit, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Unruhe und Stimmungsschwankungen. In den meisten Studien ist es den Forschern schwergefallen, zwischen den verschiedenen negativen Affekten zu unterscheiden, und nur wenige haben es sich erlaubt, sich übermäßig mit den Unterschieden zu befassen, die zwischen den affektiven Symptomen bestehen könnten oder auch nicht.“ (3)

Im selben Artikel, der sich mit prämenstruellen Verhaltensänderungen befasst, lesen wir:

In einer Reihe von Studien wurde ein signifikanter Zusammenhang zwischen der prämenstruellen Phase des Zyklus und einer Vielzahl von spezifischen und definierten Verhaltensweisen festgestellt. Für die Zwecke dieser Übersicht wurden diese Verhaltensweisen unter den Überschriften aggressives Verhalten, Krankheitsverhalten und Unfälle, Leistungen bei Prüfungen und anderen Tests sowie sportliche Leistungen zusammengefasst.(4)

In dem ausführlichen Bericht wird dargestellt, wie das Verhalten von Frauen in diesen Situationen beeinflusst wird.

In The Pre-menstrual Syndrome schrieb C. Shreeves:

Verminderte Konzentrations- und Gedächtnisleistungen sind bekannte Aspekte des prämenstruellen Syndroms und können nur durch die Behandlung der zugrunde liegenden Beschwerden behoben werden.“ Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen absolut geistig mangelhaft sind. Es bedeutet nur, dass ihre geistigen Fähigkeiten zu bestimmten Zeiten im biologischen Zyklus beeinträchtigt werden können. Shreeves schreibt weiter: „Nicht weniger als 80 Prozent der Frauen sind sich in gewissem Maße der prämenstruellen Veränderungen bewusst, 40 Prozent sind dadurch erheblich gestört, und zwischen 10 und 20 Prozent sind infolge des Syndroms ernsthaft behindert.

Darüber hinaus sind Frauen mit dem Problem der vor- und nachgeburtlichen Depression konfrontiert, die in einigen Fällen extreme Zyklen von Depressionen verursachen. Auch diese wiederkehrenden Symptome wirken sich natürlich auf den Geist aus und führen zu Schläfrigkeit und Gedächtnisschwäche.

In der Zeitschrift Psychiatry in Practice, Oktober-November 1986, heißt es zum Thema Schwangerschaft:

In einem Experiment stellte ‚Cox‘ fest, dass 16 Prozent einer Stichprobe von 263 schwangeren Frauen unter klinisch signifikanten psychiatrischen Problemen litten. Acht Prozent hatten eine depressive Neurose und 1,9 Prozent eine phobische Neurose. Diese Studie zeigte, dass der Anteil der schwangeren Frauen mit psychiatrischen Problemen größer war als in der Kontrollgruppe, aber der Unterschied war nur tendenziell signifikant. (5)

Zu den Symptomen während des postnatalen Zyklus schrieb Dr. Ruth Sagovsky:

Die dritte Kategorie der psychiatrischen Probleme im Wochenbett ist die postnatale Depression. Es wird allgemein angenommen, dass zwischen 10 und 15 Prozent der Frauen nach der Geburt klinisch depressiv werden. Diese Mütter leiden unter einer Vielzahl von Symptomen, aber Angst, insbesondere um das Baby, Reizbarkeit und übermäßige Müdigkeit sind häufig. Der Appetit ist in der Regel vermindert, und oft kommt es zu erheblichen Schlafproblemen. Die Mütter verlieren das Interesse an den Dingen, die ihnen vor der Geburt des Kindes Spaß gemacht haben, und stellen fest, dass ihre Konzentration beeinträchtigt ist. Sie haben oft irrationale Schuldgefühle und machen sich Vorwürfe, eine „schlechte“ Ehefrau und Mutter zu sein. Bei fünfzig Prozent dieser Frauen wird eine depressive Erkrankung nicht erkannt. Leider verstehen viele von ihnen nicht, was sie quält, und geben ihren Männern, ihren Babys oder sich selbst die Schuld, bis die Beziehungen in einem alarmierenden Ausmaß belastet sind. (6)

Die Diagnose einer postnatalen Depression ist nicht immer leicht zu stellen. Häufig beginnt die Depression etwa drei Monate nach der Geburt zu einem ernsthaften Problem zu werden, wenn die häufigen Kontakte mit dem Gesundheitsberater nachlassen. Es kann sein, dass die Mutter nicht mit einer depressiven Stimmung erscheint. Wenn sie zum Gesundheitszentrum kommt und das Baby als Patientin vorstellt, kann die wahre Natur des Problems übersehen werden. Wenn sich die Mutter trotz aller Bemühungen ständig Sorgen um das Baby macht, muss der medizinische Erstversorger auf die Möglichkeit einer Depression achten. Manchmal kommen diese Mütter mit Eheproblemen, und es ist leicht, Ursache und Wirkung zu verwechseln und die damit einhergehende schlechte Stimmung als Teil des Eheproblems zu betrachten. Manchmal wird erst dann, wenn auch der Ehemann aufgesucht wird, deutlich, dass es sich um eine postnatale depressive Erkrankung handelt, die zur Verschlechterung der Ehe geführt hat.(7)

Auch hier besteht die Notwendigkeit, die Auswirkungen der Wechseljahre zu untersuchen, über die bis heute nur sehr wenig bekannt ist. Diese Phase im Leben einer Frau kann jederzeit zwischen Mitte dreißig und Mitte fünfzig beginnen und bis zu fünfzehn Jahre andauern

C.B. Ballinger schrieb über die prämenopausalen Jahre:

Mehrere Gemeinschaftserhebungen weisen auf eine geringe, aber signifikante Zunahme psychiatrischer Symptome bei Frauen in den fünf Jahren vor dem Ausbleiben der Menstruation hin
Das offensichtlichste klinische Merkmal dieser Übergangsphase der Menstruationsfunktion ist die Veränderung des Menstruationsmusters, wobei der Menstruationszyklus mit zunehmendem Alter kürzer wird und die Variabilität der Zykluslänge kurz vor dem Ausbleiben der Menstruation sehr deutlich wird. Menorrhagie ist eine häufige Beschwerde in dieser Zeit und geht mit einem höheren als dem normalen Maß an psychiatrischen Störungen einher.“ (8)

Über das Phänomen der Wechseljahre schrieb Dr. Jennifer al-Knopf, Direktorin des Programms für Sexual- und Ehetherapie an der Northwestern University, in einem Artikel in Newsweek International vom 25. Mai 1992:

Frauen wissen nie, was ihr Körper mit ihnen macht, einige berichten von lähmenden Symptomen, die von Hitzewallungen über Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Migräne, Kopfschmerzen, Harninkonsistenz und Gewichtszunahme reichen. Die meisten dieser Probleme lassen sich auf den Abfall der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron zurückführen, die beide den Eierstockzyklus steuern.
Jede Frau beginnt jedoch mit einem anderen Hormonspiegel und verliert sie in unterschiedlichem Tempo. Die Unvorhersehbarkeit ist einer der beunruhigendsten Aspekte. Frauen wissen nie, was ihr Körper mit ihnen vorhat

Dann gibt es noch die psychischen Aspekte von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten. Zum Thema Unfruchtbarkeit schrieb Dr. Ruth Sagovsky:

Depressionen, Wut und Schuldgefühle sind häufige Reaktionen auf einen Trauerfall. Bei Unfruchtbarkeit kommt der Schmerz hinzu, dass niemand da ist, um den man trauern kann. Familienangehörige und Freunde können das Gefühl der Isolation durch unsensible Bemerkungen noch verstärken. Der Gynäkologe und der Allgemeinmediziner müssen versuchen, diesen Paaren vor dem Hintergrund einer erheblichen Belastung zu helfen.“ (9)

Zum Thema Fehlgeburt heißt es in dem genannten Artikel weiter:

Eine Fehlgeburt wird selten erwähnt, wenn es um einen Schwangerschaftsabbruch geht. Eine Fehlgeburt kann jedoch mitunter tiefgreifende psychologische Folgen haben, und es ist wichtig, dass die betroffenen Frauen die notwendige Unterstützung erhalten. Etwa ein Fünftel aller Schwangerschaften endet mit einem Spontanabort, und die Folgen werden kaum erkannt. Wenn die Fehlgeburt jedoch im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit auftritt, kann die emotionale Reaktion schwerwiegend sein. Das Ausmaß der Trauer hängt davon ab, welche Bedeutung die Schwangerschaft für das Paar hat.(10)

Auch die Tatsache, dass Frauen bekanntermaßen sensibler und emotionaler sind als Männer, darf nicht außer Acht gelassen werden. Es ist zum Beispiel bekannt, dass Frauen unter gleichen Umständen viel stärker unter Angstzuständen leiden als Männer. Zu diesem Aspekt des weiblichen Verhaltens können zahlreiche medizinische Referenzen angeführt werden, aber um nur ein Beispiel zu nennen, lesen wir in „Sex Differences in Mental Health“, dass:

Frauen und Männer regen sich nicht in gleichem Maße über dieselben Dinge auf, und das Aufgeregtsein hat bei Männern nicht die gleiche Wirkung wie bei Frauen. Ekehammer (1974; Ekehammer, Magnusson und Ricklander, 1974) führte anhand der Daten von 116 Sechzehnjährigen eine Faktorenanalye der selbstberichteten Ängstlichkeit durch. Von den achtzehn verschiedenen Reaktionen, die auf Angst hinweisen (Schwitzen der Handflächen, schnellerer Herzschlag usw.), berichteten Frauen, dass sie zwölf davon signifikant häufiger erlebten als Männer. Von den untersuchten angstauslösenden Situationen gaben Frauen an, in vierzehn von ihnen signifikant häufiger Angst zu empfinden als Männer.“ (11)

Referenzen:

(1) Psychiatry in Practice, April 1993, S. 14

(2) Psychiatry in Practice, April 1993, S. 18

(3) Psychological Medicine, Monograph Supplement 4, 1983, Cambridge University Press, S. 6

(4) Psychological Medicine, Monograph Supplement 4, 1983, Cambridge University Press, S. 7

(5) Psychiatry in Practice, October-November, 1986, S. 6

(6) Psychiatry in Practice, May, 1987, S.18

(7) Psychiatry in Practice, May, 1987, S.18 (8) Psychiatry in Practice, November, 1987, S.26

(9) Psychiatry in Practice, Winter, 1989, S. 16

(10) Psychiatry in Practice, Winter, 1989, S.17

(11) Katherine Blick Hoyenga and Kermit T. Hoyenga in ‚Sex Differences in Mental Health‘, S. 336

Tennis92927  04.03.2024, 08:58

Schauen wir uns mal an was in der Bibel steht

wie wäre es wenn das Zeugnis der Frau überhaupt nicht gilt? Schauen wir es uns Mal an;

5.Mose 22, 14-21

Und legt ihr etwas Schändliches zur Last und bringt ein böses Gerücht über sie auf und spricht: Diese Frau hab ich geheiratet, und als ich zu ihr ging, fand ich sie nicht als Jungfrau,

So sollen Vater und Mutter der jungen Frau die Zeichen ihrer Jungfräulichkeit nehmen und vor die Ältesten der Stadt im Tor bringen.

Und der Vater der jungen Frau soll zu den Ältesten sagen: Ich habe diesem Mann meine Tochter zur Frau gegeben; nun ist er ihrer überdrüssig geworden

Und legt ihr Schändliches zur Last und spricht: Ich habe deine Tochter nicht als Jungfrau gefunden. Hier aber sind die Zeichen der Jungfräulichkeit meiner Tochter. Und sie sollen die Decke vor den Ältesten der Stadt ausbreiten.

Und die Ältesten der Stadt sollen den Mann nehmen und züchtigen

Und ihm eine Buße von hundert Silberstücken auferlegen und sie ihrem Vater geben, weil der Mann über eine Jungfrau in Israel ein böses Gerücht aufgebracht hat. Und er soll sie als Frau behalten und darf sie sein Leben lang nicht entlassen.

Ist’s aber die Wahrheit, dass sie nicht mehr Jungfrau war,

So soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

Das heißt wenn die Frau keinen Beweis für ihre Unschuld bringt soll sie gesteinigt werden

Wie soll man da ein Beweis bringen?

5 Mose 5, 12-15

Hier wird die Ehefrau geringer wertgeschätzt als ein Esel, indem die Ehefrau vom Ruhetag ausgeschlossen wird und der Esel nicht

4 Mose 5, 11-31

Wenn ein Mann seine Frau der Unzucht bezichtigt oder Eifersüchtig wird, so wird ihre Aussage dazu völlig ignoriert

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Eine Frau kann sich laut neuem Testament nicht von ihrem Mann scheiden lassen. Sie ist gezwungen mit ihm zu leben bis er stirbt

Laut der Bibel steht in 1 Timotheus 2,12

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@Tennis92927

Wieso lässt Mohammed seinen nackten Oberkörper von anderen Männern küssen?

Tennis92927  04.03.2024, 09:32
@Ohrenschmalz11

Ibn Hajar Asqalani sagte dass Abdurrahman bin Abi Laila nie auf den Hadith von Usaid bin Hudhair gehört habe. Der Hadith ist von seiner Isnad, Übertragungskette abgeschnitten

Ibn Hajar Imam Asqalani, Tahdzib at Tahdzib 6/260

Laut der Bibel steht in Lukas 7

Lk 7,36 Jesus ging in das Haus eines Pharisäers, der ihn zum Essen eingeladen hatte, und legte sich zu Tisch.

Lk 7,37 Als nun eine Sünderin, die in der Stadt lebte, erfuhr, dass er im Haus des Pharisäers bei Tisch war, kam sie mit einem Alabastergefäß voll wohlriechendem Öl

Lk 7,38 und trat von hinten an ihn heran. Dabei weinte sie und ihre Tränen fielen auf seine Füße. Sie trocknete seine Füße mit ihrem Haar, küsste sie und salbte sie mit dem Öl.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Wie alt war Aisha?

Tennis92927  04.03.2024, 09:34
@Ohrenschmalz11
Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;

https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117/

Wenn dies in England von 1765-1769 der Fall war, wie war es dann vor 1400 Jahren?

Hier der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Und die Sexualität wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern.

Aisha war mit 9 Jahren bereits eine Frau, das waren die damaligen Verhältnisse

In Sunan Abi Dawud 2578 steht das Aisha beim Rennen den Propheten überholt hatte:

https://sunnah.com/abudawud:2578

Wie soll eine 9 Jährige von heutigem Verhältnis einen Mann beim Rennen überholen können?

Und zu behaupten der Prophet hätte sie gewinnen lassen ist falsch, denn sie hatten nochmal einen Rennen gemacht und dann hatte der Prophet gewonnen

Ein weiterer Hadith der darauf hindeutet das Aisha eine ausgewachsene Frau war ist, das sie zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde gesagt hat, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen ( Sunan Abi Dawud 3903)

Wieso nimmt man in der Regel als Frau zu?

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen (die weiblichen Reize) absetzt was attraktiver für den Mann

Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

Diese Reize sind bei einem Kind nicht vorhanden

Aisha war zur damaligen Zeit kein kleines Kind

Die Juden glauben das Rebekka angeblich 3 Jahre alt gewesen sein soll und das ist im Islam verboten

In dem Bibelkommentar von Raschi steht

Zu dieser Zeit wurde Rebecca geboren, und er wartete, bis sie heiratsfähig war - 3 Jahre - und heiratete sie dann.

https://www.sefaria.org/Rashi_on_Genesis.25.20.2?lang=bi

Laut der Bibel steht in 4 Mose 31,18

aber alle Kinder weiblichen Geschlechts, die keinen Mann im Beischlaf erkannt haben, die laßt für euch leben.

Mishnah Niddah 5:4

Ein Mädchen im Alter von drei Jahren und einem Tag kann durch Geschlechtsverkehr verlobt werden, und wenn ein Yavam mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, erwirbt er sie dadurch. Wie bereits erwähnt, gilt der Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen, das älter als drei Jahre ist, als Geschlechtsverkehr. Da die Verlobung durch Geschlechtsverkehr vollzogen werden kann, kann sie auch auf diese Weise verlobt werden. Wenn sie dem Yibbum unterliegt (d. h. ihr früherer Ehemann ist ohne Nachkommen gestorben) und der Yavam (der Bruder ihres verstorbenen Ehemanns) mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, wird sie seine Frau. Dies bedeutet wiederum, dass der Geschlechtsverkehr mit ihr rechtliche Verpflichtungen und eine rechtliche Beziehung begründet.

https://www.sefaria.org/English_Explanation_of_Mishnah_Niddah.5.4.2?lang=bi