An alle AfD-Wähler! Wieso wählt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Generell wegen dem Programm 64%
Ich wähle sie wegen der Migrationspolitik 18%
Anderes 10%
Ich bin Protestwähler 5%
Wegen der Familienpolitik (Transphobie usw) 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Generell wegen dem Programm

Eigentlich nicht schwer zu erklären.....

Wir haben inzwischen eine enorm lange Liste richtig böser gesellschaftlicher Baustellen die teilweise noch aus der vor-Merkel Zeit stammen und von Merkel dann erfolgreich 16 Jahre lang ignoriert oder vor sich her geschoben wurden.

Hinzu kamen dann noch Baustellen die von der Merkel Regierung direkt zu verantworten sind und inzwischen auch schon die richtig üblen Ampel-Baustellen.

Beispiele....: Rentensystem, Infrastruktur, Bildung / Ausbildung / Fachkräftemangel, Migration, Energieversorgung, Gesundheitssystem, Wohnraummangel und noch diverses mehr.

Die " Ampel "- Hanseln habe für kein einziges dieser Probleme ein vernünftiges Konzept, geschweige denn eine Lösung und werden sie daher mit hoher Wahrscheinlichkeit allein schon deshalb einfach nicht anpacken, sondern weiter laufen lassen in der Hoffnung, dass sie sich von selbst lösen.

Hinzu kommt, dass diese Themen für rot-grün überhaupt keine Priorität haben, sondern der Umbau der Gesellschaft in ein bunt-sozialistisch-ökologisches Utopia derzeit in greifbarer Nähe erscheint und daher mit allen Mittel vorangetrieben wird, so lange man noch Gelegenheit dazu hat.

Und was eigentlich noch viele wichtiger, aber eigentlich ganz profan ist...: ich will ganz einfach das Land wieder zurück haben wo man kein Pfefferspray im Zug brauchte, wo man Kinder ohne drüber nachzudenken ins Freibad schicken konnte, wo nicht irgendwelche arabischen Clans mit Messern und Knüppeln auf der Straße ihre Stammeskriege austragen, wo nicht eine völlig durchgeknallte Regierung bis hinein in mein Privatleben bestimmen will was ich esse, trinke, wie oft ich dusche, wohin ich fahre oder wie groß mein Wohnzimmer zu sein hat.

Jonathan727  28.09.2023, 15:12

Mag sein, dass das Wahlprogramm gar nicht so schlecht ist, aber wenn man sich anschaut, wie sich die AfD im Bundestag verhält...

SHD1961  02.02.2024, 19:28
@Jonathan727

Die AfD verhält sich genau richtig ,ich bin kein Nazi ...aber hier im System läuft doch gewaltig was schief ...Ihr könnt Nachrichten schauen, so oft ihr wollt ,in den ganzen Medien wird die AfD schlecht gemacht oder man wird als Nazi abgestempelt ,wollt ihr wieder so ne Regierung wie Merkel (" ja wir schaffen das 🫶") ....ein Scheiß wurde hier geschafft mit der Ampel ,Rentner ,die Flaschen sammeln müssen ...nur als kleines Beispiel....Imigranten ( nicht alle) die von der arbeitenden Bevölkerung Steuern und Sozialabgaben leben ....ich krieg hier langsam Wut .Wen wollt ihr denn wählen die CDU ???? Hallo ??? wieder Merkelregierung ,noch mehr Flüchtlinge ,kaum einer kann hier deutsch .Habe nix gegen die ,die sich hier integrieren, eine deutschen Pass haben ,arbeiten gehen und sich an UNSERE Gesetze halten.Schaut doch mal in die falschen Gesichter der SPD ,Scholz,Bärbock ,die aufpassen muss ,daß ihre Nägel nicht abbrechen ,oder als Außenministerin den Sommer mit Strandfotos verbringt während ihrer Arbeitszeit ,währenddessen andere hart arbeiten müssen,um.über die Runden zu kommen .Ich stehe kurz vor der Rente ....aber langsam hab ich hier die Schnauze voll !!!😡

Saftderskepsis  20.04.2024, 18:32
@Jonathan727

Wie sie sich im Bundestag verhält? Das ist ein gegenseitiges hochschaukeln zwischen der AfD und den Blockparteien. Da hat nicht nur die AfD dran Schuld. Sie sind nunmal gegen alles was Blödsinn ist und haben sehr sehr qualifizierte Leute in der Partei.

Generell wegen dem Programm

Alleine schon, weil kein Geld mehr an korrupte Politiker nach Afrika gehen würde und auch, weil das Geld generell im Land bliebe. Die AfD ist für mich das geringste Übel.

Sie kuscheln sich nicht an andere Länder unnötig heran wie es jetzt z.B. mit den USA der Fall ist sondern gucken ganz einfach darauf, welche Entscheidungen gut für das deutsche Volk sind. Rohstoffe von Russland- nicht über Umwege wie Indien und Belgien, Technologien von den USA und Handel mit China.

Die AfD würde Postwendend die Migrationspolitik in den Griff bekommen und auch Volksabstimmungen einführen.

Wenn so eine Laute Partei wie die AfD das nämlich nicht umsetzen würde, würde sie enormst abgestraft werden vom Wähler.

Die CDU braucht sich nicht zu bemühen die bekommen so oder so 30%.

Aber die AfD würde wenn sie in Regierungsverantwortung käme wirklich Vollgas geben und beweisen, dass sie z.B. nicht das dritte Reich ausrufen, wie das viele denken und sich um reale Probleme kümmern.

Ich als Deutscher fühle mich von ihr einfach am besten vertreten. Zu den Extremisten kann ich sagen, ich finde Höcke nicht extrem, ich finde er wird als extrem dargestellt. Ich glaube nicht, dass er in Thüringen das dritte- kleine- Reich erschaffen würde😂

Robert Habeck wünscht sich auch ein System wie in China. Wo ist da der Haldenwang und Faeser mit ihrem Verfassungsschutz? Oder diese eine Grüne die meint Correctiv und Antifa sind total glaubwürdige Quellen und der Staat müsse diese finanzieren.

Generell wegen dem Programm

Weil das, was heutzutage die AfD zu guten Teilen vertritt, schon einstmals die Politik von Franz Josef Stauss und Helmut Kohl war. Es ist lediglich eine erneutes Aufleben dieser alten Zeit. Und das kommt an, bei den Leuten. Insbesondere bei Leuten mit einem Erinnerungsvermögen an eine Zeit, als in Berlin noch die Mauer stand. Wann ist sie gefallen? Wer war damals am Regierungs-Ruder? Fast genau so, nicht vollständig, läuft es heute bei der AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Generell wegen dem Programm

Meine Gründe, warum ich AfD wähle und auch in absehbarer Zeit nix mehr anderes wählen werde:

  • Erhalt der Ethnokulturellen Identität
  • Verhindern, dass wir Deutsche zur Minderheit im eigenen Land werden
  • Kulturfremde Parallelgesellschaften stoppen
  • Problemgruppen (wie Leute aus Nahost+Nafri) zu einer Integration zwingen
  • Islam gehört nicht zu Deutschland
  • Katastrophalen Trend zur Pisa Studie umkehren
  • Kriminalität senken, Abschreckung erzeugen und Respekt zurück erlangen
  • Die Leute müssen sich endlich mit Deutschland identifizieren, wenn sie auch den Deutschen Pass haben
  • Passentzug bei zu hoher krimineller Energie
  • Rückkehr zur Atomkraft
  • Flucht nicht mit Einwanderung vertauschen, falsche Anreize sofort abstellen
  • Sozialstaat retten durch Missbrauchsprävention
  • Abschiebungen deutlich härter durchziehen, erneute Einreise untersagen
  • Entzug des Gastrechts, wenn im Heimatland Urlaub gemacht wird und man selbst eigentlich aus diesem Land "flüchtet"
  • Sachleistungen statt Geldleistungen für Flüchtlinge
  • Abmachungen -> Maastricht und Schengen einhalten
  • Grundgesetz einhalten, was die anderen nicht tun

SHD1961  02.02.2024, 19:32

Genau ,so seh ich das auch ,es lebe Alice Weidel.

Ich wähle sie wegen der Migrationspolitik

Die Migranten sind ein großes Problem für Deutschland, viele wollen es immernoch nicht einsehen. Was ich zu den Rechtsextremen sage? Naja in jeder Partei gibt es schlechte Leute, warum sollte es also in der AfD anders sein? Dafür hat die AfD auch Lesben und stark Pikmentierte in der Partei. Selbst die haben eingesehen, dass die AfD die richtige Partei ist, da es ein großes Einwanderungsproblem gibt. Warum selbst die? Weil oftmals gesagt wird, die AfD sei rasistisch und homophob, dennoch haben genau solche Leute, gegen die AfD angeblich etwas hat, zur AfD gefunden. Weil sie auch wissen, dass es nicht stimmt.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wortschleifer
Fragesteller

*Pigmentierte, rassistisch 🤫🤫

AuchKarma  05.08.2023, 20:11
stark Pikmentierte

*Pigmentierte (Pigment schreibt man mit G)

 Weil oftmals gesagt wird, die AfD sei rasistisch und homophob,

Weil die AfD rassistisch und homophob ist...

dennoch haben genau solche Leute,

Erstens sind es nur wenige und zweitens sind es Alibi-Personen, was nichts über den inhaltlichen Kurs der AfD aussagt.

Hier mal ein paar Zitate von AfD-Politikern:

Gauland sagte dieser Zeitung: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-gauland-beleidigt-jerome-boateng-14257743.html

Dieses Zitat ist offenbar eine Zusammenfügung zweier Tweets von Dieter Görnert. Einer lautet „Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln“, der andere „Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen“.

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/05/die-meisten-dieser-zitate-stammen-von-afd-politikern-einige-sind-aber-unbelegt/

Doch es geht weiter. Im Oktober 2016 warf Björn Höcke der Thüringer Landesregierung vor, man würde in den Schulen Mittel für Klassenfahrten kürzen, um das Geld in die "Bespaßung" für Schwule zu investieren. Konkret ging der Vorwurf an den Linken-Politiker Bodo Ramelow, dem Höcke vorwirft: "Für Bodo ist Analsex pädagogisch wertvoll."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/alternative-fuer-deutschland-alice-weidel-homosexualitaet/seite-2

Wortschleifer
Fragesteller
@AuchKarma
Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben

Was ist jetzt daran so schlimm?

.

Dieses Zitat ist offenbar eine Zusammenfügung zweier Tweets von Dieter Görnert. Einer lautet „Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln“, der andere „Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen“.

.

Zu den verschiedentlich kursierenden Aussagen von Dieter Görnert erklären wir: Als Herr Görnert diese Aussagen traf, war er nicht stellv. Kreisvorsitzender der AfD Nürnberg / Schwabach. Weiterhin wurde Dieter Görnert im Zuge eines Parteiausschlußverfahrens bereits am 29.10.2019, durch ein Schiedsgericht der AfD, von allen Mitgliedsrechten enthoben und im Dezember aus der Partei ausgeschlossen.

https://www.afd-nuernberg.de

Doch es geht weiter. Im Oktober 2016 warf Björn Höcke der Thüringer Landesregierung vor, man würde in den Schulen Mittel für Klassenfahrten kürzen, um das Geld in die "Bespaßung" für Schwule zu investieren. Konkret ging der Vorwurf an den Linken-Politiker Bodo Ramelow, dem Höcke vorwirft: "Für Bodo ist Analsex pädagogisch wertvoll."

Was ist jetzt daran wieder schlimm?

AuchKarma  05.08.2023, 22:49
@Wortschleifer

Wer ernsthaft fragt, was an solchen Zitaten schlimm ist, hat den Schuss nicht gehört...

Wortschleifer
Fragesteller
@AuchKarma

Bitte erkläre es mir! Wirklich! Wenigsten das von Höcke. Du könntest ja mal drauf eingehen.

AuchKarma  05.08.2023, 23:00
@Wortschleifer

Bitte deinen Geschichts-, Politik-, Ethik- oder Deutschlehrer darum es dir zu erklären.

AuchKarma  05.08.2023, 23:06
@Wortschleifer

Ich bin keine Kindergärtnerin, die Kindern die Grundlagen erklärt...

Dafür werde ich nicht bezahlt!

Rollo489  05.08.2023, 22:51
Naja in jeder Partei gibt es schlechte Leute, warum sollte es also in der AfD anders sein?

Also sorry, aber was ist das denn für ein Argument?

Frei nach dem Motto: „Ja, die NSDAP war schlimm, aber die Sozialdemokraten hatte damals bestimmt auch Hardliner“

Es ist doch ein Unterschied ob irgendein lokales Mitglied extreme Tendenzen aufzeigt oder ob man gesicherte Rechtsextremisten in Führungspositionen bringt?