Alte Nachbarin flipt komplett aus?

4 Antworten

Naja, ihr könnt nun wirklich nicht euer modderiges Wasser auf ihren Balkon tropfen lassen, das würde mich auch kirre machen.

Ansonsten: Alte Frauen. Erinnert mich an meine Oma, die geht auch jeden (aus der Familie) an und erzählt jedem (anderen), wie schlecht es ihr geht und, dass sie ja bald stirbt (ist nicht mehr so fit, aber wirkt auch nicht so, als würde sie bald tot umfallen). Es ist schwierig, einerseits gönnt man ihnen ja noch viele Jahre bei entsprechender körperlicher und geistiger Gesundheit, aber andererseits strengen sie auch an.

Eifelkind2506
Fragesteller

Nein, deshalb habe ich ja auch schon etwas unternommen. Aber man kann ja auch freundlich sein, bleiben. Zu mal sie das jetzt erst zwei Mal gesagt hat und nach dem ersten Mal habe ich direkt etwas gemacht. Aber sie will es ja eigentlich nur verbieten anstatt alternativen vorzuschlagen.

Ach, lass sie erzählen.

Guck, dass nichts runterfällt oder runtertropft und fertig.

Sie ist Eifersüchtig da sie nicht mehr gehämmert wird. Am besten ist wenn du deine Freundin bei ihr oder etwas leiser hämmerst. Es gibt so Eifersüchtige Nachbarn.

Eifelkind2506
Fragesteller

Wie gesagt, wir hämmern nicht! 😂

Anjachen60  29.05.2022, 12:52

Schreib nicht so einen unterirdischen Quatsch! Eine 90-Jährige ist garantiert nicht mehr eifersüchtig, weil sie nicht mehr "gehämmert" wird. 😡

Anjachen60  29.05.2022, 18:51
@Mohnbrot87

Das hat doch damit nichts zu tun! Glaubst du ernsthaft, dass eine 90-Jährige noch auf sowas steht? Es mag einige Ausnahmen geben. Aber in der Regel sind Menschen dieses Alters "jenseits von Gut+Böse".

Wenn sie vorher nett war, also auch zu deiner Partnerin und nun so schrullig tut.

Dann machte sie einen altersbedingten, geistigen Abbau. Bei gewissen Leuten, zeigt sich dies mit akribisch beobachten und nörgeln. Irgendwie Langeweile, die zur Unzufriedenheit führt.

Sie sucht so Aufmerksamkeit und will ernst genommen werden. Andere so alte Leute werden eher kindlicher, ihnen muss man dann da und dort helfen und ein Auge auf sie haben. Aber sie sind total liebenswürdig und würden dir am liebsten jeden Tag ihre Fotoalben erklären und Geschichten von früher erzählen.

Also nehmt das nicht persönlich. Bleibt einfach höflich mit ihr, so lange sie nicht mit dem Stock auf euch los kommt. Eine Idee wäre jetzt auf Ostern auch gewesen, ihr so ein kleines Narzissen, Tulpen, Körbchen für draussen auf ihrem Sims zu schenken.

Könntet ihr natürlich auch jetzt, einfach so, ein kleines Arrangement mit aktuellen Blumen für draussen. So als Friedenspfeife.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja das mit der Aufmerksamkeit glaube ich auch.

Prinzessle  19.04.2022, 23:02
@Eifelkind2506

Je nach dem könnte deine Freundin auch mal bei ihr klingeln und sagen, ich gerade einkaufen, soll ich ihnen was mitbringen. Einfach um das Eis zu brechen, denn offenbar hat die alte Dame irgend einen groll auf Frauen...

Einfach so, aus deinem Schreiben, hatte ich dieses Gefühl und von daher wäre es, falls das für deine Partnerin okay ist, besser wenn sie, statt du vermitteln würde.

Das geht aber wirklich nur, wenn sich deine Freundin nicht dafür überwinden muss, sondern es locker nehmen kann, wenn sie wieder mal etwas bissig tut.