Als Junge ein Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Wenn es ihm wirklich Spaß macht, dann erlaube ihm, zu tun, was er will.

Bei Schmuck jeglicher Art gibt es keine objektiven Vor- und Nachteile...Entweder es gefällt dem Träger oder nicht. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige ein Junge oder ein Mädchen ist.

Dein Kumpel soll einfach argumentieren, dass es ihm gefällt, dass er sich informiert hat über Kosten, Pflege etc. und auch die Möglichkeit, es bei Ungefallen wieder zu entfernen.

Und dann kann er nur hoffen, dass seine Eltern nicht aus dem konservativen Eck stammen und es ihm verbieten, weil "Männer tragen sowas nicht!!!"

TimoKessler
Fragesteller

OK danke 😊👍

Das ist keine schlechte Sache, in der Anfangszeit (in Deutschland Mitte der 90er Jahre) war es eher ein Jungenpiercing. Erst als Strasssteine und Bananen auf den Markt kamen, trugen immer mehr Mädchen als Jungen sie.

Als Mann habe ich selbst 6 BNP und kann jedem Mann nur empfehlen, sich eins stechen zu lassen. Ob es zur Person passt, entscheidet der Körper (flacher Bauch oder nicht) und nicht das Geschlecht.

Es kommt auch vor, dass es eher für Frauen ein Hingucker ist, weil es bei Männern selten ist, als bei Frauen. Viele junge Frauen werden seinen Mut und seinen Körper bewundern, Männer, die dumme Dinge sagen, tun dies aus Neid und ihrer eigenen Unsicherheit, weil sie es sich nicht leisten können.

Es spielt keine Rolle, warum sie es sich nicht leisten können, weil Ihr Körperbau es ihnen nicht erlaubt, es zu zeigen, oder weil sie nicht den Mut dazu haben es zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings