Alle meine Schulfreunde sind Toxisch. Und ich habe Streit mit meiner Besten Freundin.Was kann ich machen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Alle sind toxisch ausser du selbst.....hm, darüber solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Ob du nicht selbst dazu beiträgst, dass du deine Klassenkameraden so empfindest.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du musst wissen, dass andere Menschen immer nur der Spiegel des eigenen Verhaltens sind. Das heißt: Sie spiegeln dir dein eigenes Verhalten/Ausstrahlung wider.

Wenn du sie als toxisch empfindest und du das ändern möchtest, dann musst du damit beginnen, dich selbst zu verändern. Geh freundlich auf sie zu, dann wird es auch eine positive Resonanz geben. Das betrifft auch den Umgang mit deiner Freundin.

Wende dich definitiv von toxischen Menschen ab und versuche bitte selbst niemals so zu werden. Oftmals findest du die besten Freundschaften mit Leuten die garnicht in deiner Klasse sind. Versuch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, eine Parallelklasse, eine Stufe drüber oder drunter. Such dir niemals die „coolsten“ Leute, denn meistens sind es genau die, die sich letztendlich wieder als toxisch rausstellen. Freunde, echte Freunde zu finden ist manchmal garnicht so leicht. Ich erinnere mich als ich 15 war hatte ich 20-30 „Freunde“, nach der Schule sind vielleicht noch 5 übrig geblieben. Irgendwann merkst du selbst das es nicht die Anzahl an Freunden ist, sondern die wenigen die wirklich hinter dir stehen. Viel Erfolg :)

Mal nachdenken, ob es wirklich immer nur an den anderen Menschen liegt, wenn eine Beziehung nicht klappt.

Versuch mal herauszufinden, was du ändern könntest, damit ein etwas besseres Miteinander machbar wäre.

Es ist nämlich einfacher sich selber ein wenig anders zu verhalten, als alle in der Klasse umzuerziehen.