Ali Utlu lästert über den Staat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, heuchlerisch. 64%
Nein, nicht heuchlerisch. 36%
TobsIkret  16.03.2022, 19:57

Wen spricht er an?

Philippus1990
Fragesteller

Die Allgemeinheit auf Twitter.

TobsIkret  16.03.2022, 20:05

Und zu welchem Anlass oder als Reaktion auf was bezieht sich die Aussage?

Philippus1990
Fragesteller

Kein Anlass. Einfach so.

TobsIkret  16.03.2022, 20:08

Es muss einen Auslöser geben und eine Zielgruppe, an die der Kommentar gerichtet ist.

6 Antworten

Ah Mist, ignorier meine erste Antwort.... Ich war nicht in der Lage seinen Tweet als Sarkasmus zu verstehen 😤

Der Mann ist halt ultra liberal , heißt gewisse Formen des Staates und vor allem stattlicher Ordnungsmaßnahmen und staatlicher Autorität sind ihm fremd bzw lehnt er in ihrer Form ab

Klassisch liberal eben .... Teile ich absolut nicht

Auch wenn ich davon ausgehe, die Aussage ist auf Corona bezogen - da würde ich ihr im Bezug auf manche Hysterie welche einzelne Leute gemacht haben oder machen teils durchaus zustimmen

Da ich nicht weiß warum der Mann Frührentner ist, enthalte ich mich bei diesem Punkt

Philippus1990
Fragesteller
Da ich nicht weiß warum der Mann Frührentner ist, enthalte ich mich bei diesem Punkt

Weil er von Islamisten bedroht wird. Sagt er zumindest.

nele12522  18.03.2022, 16:43
@Philippus1990

Lieber Philippus, bitte hör auf Unwahrheiten zu verbreiten. Beide deiner Links sagen nichts aus. Da wird mit keinem Wort erwähnt ob und weshalb Ali Utlu Frührentner sein soll. Auch deine Behauptung hier, "weil er von Islamisten bedroht wird" ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Liest Du dir eigentlich selbst deine Quellen durch bevor Du sie angibst? Er wird von Islamisten bedroht schreibt Utlu weil er sich kritisch zu Erdogan äußert - das hat nichts damit zu tun das er Frührentner ist. Ich bitte dich in Zukunft sauber zu arbeiten.

Ja, heuchlerisch.

Ich finde es traurig, das er in der FDP ist, seine politische Einstellung passt meines Erachtens eher wenig zu dem Thema der FDP

Absolvo  16.03.2022, 20:15

Der ist nicht ehrlich in der FDP?

Schaferr  16.03.2022, 20:18
@Absolvo

Nach dem Fragesteller doch, jedoch kann jeder einer Partei seiner Wahl beitreten. Seine Einstellung ist ein klares gegenteil der FDP, welche doch mehr Freiheiten und Eigenständigkeit der Bürger erwünschen.

Ja, heuchlerisch.

Hoffentlich kriegt er mal sein Leben auf die reihe und geht weg von Twitter.

Ja, heuchlerisch.

ich finde ganz unabhängig davon Ali Utlu einen absoluten Widerling

Ihn einen rechtsextremen Hetzer zu nennen finde ich ehrlich nicht übertrieben

Philippus1990
Fragesteller

Wieso rechtsextrem?

ahjamann  16.03.2022, 20:01
@Philippus1990

aaach der ist eine konstante auf twitter, soooooo viele abartige aussagen schon von dem gesehen

ahjamann  16.03.2022, 20:05
@Philippus1990

ne auswendig nicht, das findest du aber safe im internet zur genüge

da war transphobes dabei, immer wieder einfach abartige aussagen über politiker

Philippus1990
Fragesteller
@ahjamann

Transphob bin ich auch. Also vermutlich nicht weiter schlimm was er da so erzählt.

Ja, heuchlerisch.

Schön, dass wir so jemanden mit unseren Steuergeldern alimentieren dürfen. 😜

HerrAhm  16.03.2022, 23:24

Ihr habt mich ja mit Steuergeld finanziert :)

HerrAhm  17.03.2022, 10:06

Der Gesetzgeber hatte wohl gewollt, dass die Leute die Aufenthaltszwecke nicht missbrauchen, deshalb kriegt man Ausreiseaufforderung, wenn man keine Leistung in der Ausbildung kriegt. Wie findest du es, wenn jemand sowas missbraucht, um in Deutschland dauerhaft niederzulassen, damit er als krank dank den deutschen Sozialsystemen beste Behandlung kriegt?

Kristall08  17.03.2022, 10:11
@HerrAhm

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Denn das wird, auch wegen unseres Engagements hier, niemals passieren.

HerrAhm  17.03.2022, 10:13
@Kristall08

Stell dir vor, wenn man den deutschen Pass hat und wenn man Beruf hat.

Dann kann man ganz leicht USA besuchen.

wow geil.