ALGI/II - Wie viele Termine zu anfangs während Antragsstellung?

2 Antworten

Normalerweise hat man jeweils mindestens 1 persönlichen Termin.

Bei der Agentur für Arbeit ggf. 2 Termine: Arbeitssuchend- und Arbeitslosmeldung.

Ob Dir vor den Feiertagen noch Leistungen bewilligt werden, ist für mich aus rein zeitlicher Sicht fraglich.

Hallo. Du musst zur Agentur persönlich zur arbeitslosmeldung und zwar spätestens am 1. Tag der Arbeitslosigkeit, ansonsten gibt's weniger Leistungen, da Alg I nicht rückwirkend gezahlt wird. Wie viele Termine Sie dir geben und ob diese persönlich oder telefonisch sind ist Situationsabhängig. Dass du in Ruhe gelassen wirst, kannst du schnell vergessen. Du sollst so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommen! Du kannst übrigens nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur zu deinem Verwandten fahren. Eine Ortsabwesenheit muss vorher genehmigt werden.